Lan spielen via Wlan

Hallo
Ich würde gerne Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde zwei mit einem Freund spielen. Hierzu wollten wir unsere beiden Laptops (Win 7 und Vista) mit Hilfe eines Drahloßnetzwerkes (WLAN) verbinden. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Danke für die Antworten im Vorraus.

Das WLAN kennt im Prinzip 2 Modi:
den Infrastrukturmodus (Verbindung über einen Router)
und den Peer to Peer Modus (PC an PC)

Wenn Du Dich unabhängig von einem Router mit anderen Rechnern verbinden willst, geht das über den Peer-to-Peer Modus. Die Einstellungen sind analog denen mit gekreuzten Netzwerkkabeln durchzuführen.

Und wie kann ich diesen Peer-to-Peer Modus in Windows 7 einstellen?

Und wie kann ich diesen Peer-to-Peer Modus in Windows 7
einstellen?

Das geht, wenn Du die mitgelieferte Software des WLAN Adapters verwendest. Hoffentlich läuft die noch unter W7.
Ansonsten musst Du vielleicht die Microsoft Hotline anrufen.

Hi!
Also theoretisch funktioniert das genauso wie mit einem normalen LAN-Kabel. Ihr seid in einem Netzwerk, also auch miteinander verbunden. Wichtig sind dabei folgende Sachen: seid in der gleichen Arbeitsgruppe und macht alle Firewalls aus. Um zu testen, ob die Verbindung besteht, könnt ihr ja vor dem Spielen gucken, ob ihr euch im Netzwerk findet. Wenn das funktioniert, solltet ihr euch auch im Spiel finden. Mit Wlan-Netzwerken ist das allerdings immer so eine Sache. Es kann klappen, es kann aber auch ohne scheinbaren Grund nicht laufen. Am besten einfach mal ausprobieren und Daumen drücken.

WLAN Adapter ist im Laptop schon eingebaut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

d.h. aber nicht, dass keine Teibersoftware bzw. Einstellungssoftware mitgeliefert wurde. Oder versuchen Hersteller und Typ der Karte herauszufinden und ggf hier http://www.heise.de/ct/treiber/ gucken.

Vorwärts Leute, wir müssen zurück
Vielleicht funktioniert das:
http://www.kombitz.com/2009/02/09/windows-7-how-to-c…

Leider kann ich nicht weiter helfen da mich dieses thema noch nie Interesiert hat Sorry

Hallo,
ja das ist möglich. Dazu brauchst du aber entweder eine Fritzbox (WLan Router) oder du benutzt die Funktion eines Ad-hoc Netzwerkes, das du bei Windows 7 erstellen kannst. Vorraussetzung ist natürlich das beide PCs Wlan benutzen können.