Landesflaggen drucken,aber wie?

Hallo,ich habe ein Problem.Und zwar bräuchte ich 25 verschiedene Landesflaggen in den Maßen 2,5 x 2,5 cm.Mit welchem Softwareprogramm kann ich die Vorlagen von meinem Rechner auf ein Din A4 Blatt einfügen und ausdrucken?

Hallo,

Hallo,ich habe ein Problem.Und zwar bräuchte ich 25
verschiedene Landesflaggen in den Maßen 2,5 x 2,5 cm.Mit
welchem Softwareprogramm kann ich die Vorlagen von meinem
Rechner auf ein Din A4 Blatt einfügen und ausdrucken?

Gute Idee: Mit jedem Vektorprogramm (kostenlos zB http://www.inkscape.org/), nicht ganz so gut: mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (FAQ:2045), im schlimmsten Fall mit Word.

In allen diesen Programmen findest Du Funktionen dafür, einzelne Elemente aneinander auszurichten, so dass Deine Flaggen hinterher auch schön angeordnet sind.

Die Funktionen heissen meist „ausrichten und verteilen“ oder ähnlich.

Greetinx
Christian

Vielen Dank Christian,ich werde es mal ausprobieren.

MfG Pat

Hallo!

Fertige Flaggen gibt es, z.B. in Corel ClipArt (beigepackte CD) - allerdings sind die nicht quadratisch, sondern rechteckig. Manche Flaggen lassen sich fast nicht in ein Quadrat „quetschen“.

Gruß, Artefakt

Hallo,ich habe ein Problem.Und zwar bräuchte ich 25
verschiedene Landesflaggen in den Maßen 2,5 x 2,5 cm.Mit
welchem Softwareprogramm kann ich die Vorlagen von meinem
Rechner auf ein Din A4 Blatt einfügen und ausdrucken?

Hallo,

mit Photoshop in der Bildfolge ginge das auch ganz gut.
Automatisierter Befehl :wink:

Hi,
auch das kann IrfanView
Tumbnails markieren, Datei > Katalog mit markierten Tumbnails erstellen und dort auf die Seite verteilen… Bissl denken noetig, auch mal ueben, es entsteht sowieso erstmal ein neues Bild als Datei zum Ansehen.
Gruss Helmut