Morgen zusammen.
Ich habe hier auf Arbeit Notes 6 und den Domino Designer, um den es mir auch geht.
Ich habe mir nun das Buch „Lotus Notes 6 und Domino“ geholt, wo auch eine CD dabei ist.
Darauf gibt es einen Ordner der sich „Language_pack_ger“ nennt.
Was kann ich genau damit machen?
Hört sich vllt blöd an, aber kann ich das ohne schlechtes Gewissen auf mein Laptop spielen, ohne das was passiert.
Ist der Designer dann is deutsch?
Wäre lieb, wenn ihr mir schreibt, ob ihr schon erfahrungen mit dem pack gemacht habt und was genau es macht.
Gruß
Britta
handbuch-pdf downloaden
und dann noch eine Frage direkt hinterher 
gibt es im internet irgendwo ein handbuch als pdf zum downloaden?
ich hab jetzt bei ibm selbst das redbook gefunden.
Hi Britta,
Ich habe mir nun das Buch „Lotus Notes 6 und Domino“ geholt,
wo auch eine CD dabei ist.
Darauf gibt es einen Ordner der sich „Language_pack_ger“
nennt.
Was kann ich genau damit machen?
Ich kenne die LangPacks eigentlich nur für Domino, ob es auch welche für Notes gibt weiß ich im Augenblick gar nicht…
Hört sich vllt blöd an, aber kann ich das ohne schlechtes
Gewissen auf mein Laptop spielen, ohne das was passiert.
ja, da das LangPack vorher prüft, ob das passende Programm in der passenden Version (4.x, 5.x 6.0, 6.5) installiert ist.
Ist der Designer dann is deutsch?
jain, der Designer / Notes ja (wenn das LangPack für Notes A&D ist), die Hilfe zum Designer AFAIK in englisch. Wenn ich noch recht auf dem laufenden bin, gibt es die deutsche Hilfe nur für R5.
Als Startseite im INET solltest Du z.B. http://www-10.lotus.com/ldd/down.nsf?OpenDatabase probieren, z.B. für Updates, zusätzliche Tools und Docu.
Wäre lieb, wenn ihr mir schreibt, ob ihr schon erfahrungen mit
dem pack gemacht habt und was genau es macht.
sorry, aber ich kenne nur das LangPack für Domino 6.5 und das ist zeitweise etwas störrisch bei der Installation.
Notes (Client sowie Admin & Designer) sollte man in der Regel immer in der passenden Sprache installieren.
CU (M)ike
Hallo Britta,
besagtes Buch aufschlagen und Kapitel „Installieren des Servicepakets“ mal durchlesen (Seite 336 und folgende)
Language Packs lösen die verschiedenen Sprach Versionen früherer Domino Versionen ab. Ab Domino 6 kann ein Server duch die Language Pack installtion z.b. auch mehr als eine Sprache zur verfügung stellen (z.b. bei den Schablonen).
Besten Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Britta,
besagtes Buch aufschlagen und Kapitel „Installieren des
Servicepakets“ mal durchlesen (Seite 336 und folgende)
Language Packs lösen die verschiedenen Sprach Versionen
früherer Domino Versionen ab. Ab Domino 6 kann ein Server duch
die Language Pack installtion z.b. auch mehr als eine Sprache
zur verfügung stellen (z.b. bei den Schablonen).
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Habe gestern noch versucht nach der Arbeit, mir das Pack zu installieren.
Tja Mädel, Pech gehabt, es ist nur für den Server, was ich aber nicht besitzen :-/
Ich such einfach nur eine Möglichkeit, den Domino Designer auf deutsch zu haben, ohne es mir nochmal kaufen zu müssen.