Changes to Functionality in SP 2 for MS XP

Hallo zusammen

Dieses Dokument im DOC Format beschreibt auf dem Stand 20. Februar 2004! die grossen Änderungen die mit „Service Pack 2 for Microsoft Windows XP“ kommen werden. In etwa analog Win 98 SE

Changes to Functionality in Service Pack 2 for Microsoft Windows XP

http://download.microsoft.com/download/8/7/9/879a7b4…

February 20, 2004
Mike Danseglio, Technical Writer, Microsoft Corporation
Vincent Abella, Technical Editor, Microsoft Corporation
This preliminary document applies to the beta release of Service Pack 2 for Microsoft® Windows® XP for the 32-bit versions of Windows XP Professional and Windows XP Home Edition. It does not describe all of the changes that will be included in the final release of the service pack.

Grüsse Peter

EULA nach Athen tragen?
Hallo,

Dieses Dokument im DOC Format beschreibt

Args :frowning:(

auf dem Stand 20.
Februar 2004! die grossen Änderungen die mit „Service Pack 2
for Microsoft Windows XP“ kommen werden.

Hast Du zufällig auch einen Link zur EULA[1]? Ich empfehle, sie einmal ganz genau zu lesen.

Gruß,

Se „macht zwar sowieso keiner“ bastian

[1] End User License Agreement

schliesse mich der Empfehlung an
Salü Bastian

In jedem Fall sollte man die EULA präzise lesen.
MS „vergisst“ manchmal („interne Kommunikationspanne“) geänderte EULA zu kommunzieren (siehe Media Player).

Allerdings lenken Sie schnell ein, wenn sie bemerken das die Medien, bzw. Öffentlichkeit dieses massiv kritisiert.

Grüsse Peter

Hallo,

In jedem Fall sollte man die EULA präzise lesen.

Ähh: ich würde das gerne mal tun und meine Windows-Security-CD ist noch nicht da (und vielleicht kann ich mangels Windows den Inhalt nicteinmal lesen). Existiert im WWW eine aktuelle Fassung aus erster Hand? Ich habe Dinge munkeln hören, die ich ungeheuerlich fand.

MS „vergisst“ manchmal („interne Kommunikationspanne“)

*hüstel*

Allerdings lenken Sie schnell ein, wenn sie bemerken das die
Medien, bzw. Öffentlichkeit dieses massiv kritisiert.

Gut, Solange es neben Closed Source nicht auch Closed Liense gibt, kann man ja immerhin einen kleinen Teil der Schweinereien entdecken.

Gruß,

Sebastian

EULA Änderungen auf Sicherheits-CD
Salü Sebastian

Dir als Informatiker sind die Unterschiede von Patches und (Hot-) Fixes gegenüber Versionen und Release durchaus klar!
Eine Sicherheits CD enthält Patches und (Hot-Fixes), ggf gebündelt in „Service Paketen“. Diese beinhalteten (IMHO) noch nie eine geänderte EULA.

Man könnte ausufernd darüber diskutieren, ob Win 98 SE nun ein Servicepaket war oder eine neue Version. So MS die Lizenfrage handhabte wird es klar als eigenes Release gesehen. Also müsste es sinnstiftend Version 98.1 heisse - analog dem Sprung von Windows 3 auf Windows 3.1. Nach der Win98 SE Version gab es die Patches und (Hot-) Fixes für Win 98 in zwei Versionen. Obwohl der Kernel des OS identisch war.

Ob und wie MS das SP2 für Win XP im Sommer handhabt wird man sehen müssen. Die Änderungen / Erweiterungen sind in jedem Fall gross. Bsp. die Bluetooh unterstützung. Auch ist sicher, dass wenn es ein WIN XP SE2 gibt, die Patches und und (Hot-) Fixes für beide Versionen gepflegt werden. Genau so sicher wie sich MS vor einem oder zwei Monaten dem öffentlichen Druck gebeugt hat und WIN98 bis 2006 weiterpflegt.

Wie letztes Mal schlage ich auch dieses Mal vor, die sehr interssante Diskussion im Software Brett weiter zu führen. Nicht das uns der nette und sympathische MOD (*winke*) mit einem OT Fusstritt aus dem Brett befördert :wink:

viele Grüsse
Peter

Thread umgeleitet —> 'Windows NT/2000/XP/200
Hallo,

Wie letztes Mal schlage ich auch dieses Mal vor, die sehr
interssante Diskussion im Software Brett weiter zu führen.

Ich habe die EULA mal im Brett „Windows NT/2000/XP/2003“ (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…) ausgerufen.

Gruß,

Sebastian