ich habe ein ganz dringendes Problem auf meinem Laptop (weil ich Übermorgen ins Ausland muss und da eigentlich meinen Laptop brauch)
Ich habe gestern Nacht meinen Laptop angelassen, weil ich ein paar wichtige Websites offenlassen wollte um den Rest am nächsten Morgen lesen zu können…als ich ma nächsten Morgen draufschaute, war alles weg und es ließ sich nix mehr machen
dann versuchte ich den Rechner runterzufahren ging nur inbdem ich ganz lange auf den Aus-Button drückte.
Und wenn ich Ihn wieder hoch fahre arbeitet er extrem langsam oder gar nicht (ich habes mal geschafft mit Strg+AltGr+Entf dieses Fenster zu öffnen und da zeigte er mir an, dass er zu 100% überlastet ist)
Hat jemand ne Ahnung, was das ist und ob es ein Virsu ist?
Wäre super, weil ich dem Laptop dringend am Montag zum Arbeiten brauch und dann auch für 5 Monate außer Landes bin…und keinen Zugriff auf meinen PC hab
jetzt ist noch was passiert, ich hab ihn (Laptop) noch mal hochfahren lassen (was ewig dauerte) und dann kam irgendwann (während ich mir auf dme PC das Forum durchlas)eine Meldung in so einem Popup
ePower_DMC.exe - Fehler in Anwendung
X (son Roter Punkt) Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu beenden.
Während ich hier schrieb popte noch mein Norton AntiVirus im Hintergrund auf, leider kann ich nicht lesen, was er sagen will
Hoi,
Könnte wirklich sein das du dir wärend du online warst dir etwas eingefangen hast.
Versuchmal „dieses Fenster“ (Der Taskmanager) über Strg+Alt+Entf nochmal zu öffnen. Schau dann im zweitem Tab welches Programm die 100%-Auslastung hat. Vilelicht hilft das, doch würd ich mich heut Abend auf eine neuinstallation vorbereiten.
danke für den tip - leider bekomm ich jetzt ned mehr das fenster auf (aber werds noch paar mal probieren)
kann ich noch irgendwie wichtige daten sichern?
(ich hab eine datei mit über 500 möglichen adressen wo ich mich vor ende der diplomarbeit bewerben will - vor allem die würde ich gern retten)
Du kannst eine Linux Live CD laden und von dort aus auf deine NTFS-Partitionen zugreifen (Hast zwar „nur“ lese Rechte aber die reichen aus zum kopieren) und dort die Daten sichern falls diese noch zu retten sind (brennen/USB-Stick oder so)
Grüße
DE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich vermute, das kann man sich wohl aus dem net rutnerladen?
(hab jetzt ein paar quellen gefunden?)
kannst du mir eine sichere empfehlen, ich will ned auch noch meinen pc lahmlegen (bin aber erst mal saufroh, dass ich ein paar wichtige sachen retten konnte; mann mann mann, jetzt seh ich zum ersten mal im leben ein, warum der papa und der infolehrer immmer von sicherheitskopien geredet haben und wozu man ein AKTUELLES antivirus brauch!)
danke noch mal für eure antwort - ich habe mich jetzt mal durchgegooglelt und musste feststellen, dass alle, bei denen das symptom „Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)“ auftrat eins gemeinsam haben:
sie haben vor kurzem Übersetzungssoftware von Linguatec installiert
Genau das Programm hab ich auch installiert und daher gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt, zumal der erste Error auch bei Nutzung von Linguatec PT Direct auftrat.
Es wird also doch kein Virus sein.
Besten Dank trotzem
ich werd mich jetzt mal mit dem Unternehmen in Kontakt setzen