Hallo,
meine Nachbarin hat einen Laptop der über W-LAN ins Internet geht, die Ü-Rate ist „sehr gut“ mit 54kBit´s. Doch sie hat ein zwei Probleme im Internet. Google baut sich sehr langsam bzw. garnich auf, ICQ funktioniert auch nur sehr selten und updates brechen zwischendurch ab, obwohl die W-LAN stabil ist!
Mit Ihrem Virenscanner AVG und der Firewall Zonelabs ist alles in ordnung bzw. zeigen nix an!
Ich hab mir mal ein paar merkwürdige Prozesse aufgeschrieben aus dem Taskmanager:
-hpqstz08.exe -Benutzer
-mcrdsvc.exe -Lokale Dienste
-ehrecvr.exe -System
-mdm.exe -System
-Isass.exe -System
-csrss.exe -System
-smss.exe -System
-CLI -System
-CLI -Benutzer
Ich habe mit dem TR/Vundo mal die dll´s gescannt aber auch nix gefunden… 
Mir kommen die Prozesse aber seltsam vor… hab Ihr hier vielleicht ein „richtiges“ „brutales“ Scannprogramm mit dem ich Ihren Rechner retten kann? Oder zumindist ein paar tipps wie Sie wieder „flüssig“ ins Internet kommt?
Bitte helft mir !
Hi Nacrom
meine Nachbarin hat einen Laptop der über W-LAN ins Internet
geht, die Ü-Rate ist „sehr gut“ mit 54kBit´s. Doch sie hat ein
zwei Probleme im Internet. Google baut sich sehr langsam bzw.
garnich auf, ICQ funktioniert auch nur sehr selten und updates
brechen zwischendurch ab, obwohl die W-LAN stabil ist!
Mit Ihrem Virenscanner AVG und der Firewall Zonelabs ist alles
in ordnung bzw. zeigen nix an!
Zonelabs zeigt auch nichts an, wenn die Viren ihm vor der Nase herumhüpfen 
und es gibt auch Trojaner und Würmchen, die sich an A-Virenprogis vorbeischleichen, was aber jetzt nicht notgedrungen heisst, dass der PC infiziert sein muss.
Ich hab mir mal ein paar merkwürdige Prozesse aufgeschrieben
aus dem Taskmanager:
-hpqstz08.exe -Benutzer
-mcrdsvc.exe -Lokale Dienste
-ehrecvr.exe -System
-mdm.exe -System
-Isass.exe -System
-csrss.exe -System
-smss.exe -System
-CLI -System
-CLI -Benutzer
die hören sich ganz normal an. Aber auch hier gibt’s ein Pferdefuss: Trojaner können sich gerne hinter ‚normalen‘ Windowsprozessen verstecken.
Ich habe mit dem TR/Vundo mal die dll´s gescannt aber auch nix
gefunden… 
Mir kommen die Prozesse aber seltsam vor… hab Ihr hier
vielleicht ein „richtiges“ „brutales“ Scannprogramm mit dem
ich Ihren Rechner retten kann?
derjenige, welcher so ein Progi erfunden hätte, würde reicher als Billy werden 
Oder zumindist ein paar tipps
das schon eher
wie Sie wieder „flüssig“ ins Internet kommt?
nun ja: es kann eine ganze Menge Ursachen haben: von falscher Konfiguration über fehlerhafte Treiber über fehlerhafte Hardware bis zu Viren:
lad dir mal hijackthis runter, hier zB
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
mach einen scan damit und lade das Logfile auf die Seite www.hijackthis.de hoch. Da kriegst du schon ne Menge Infos über laufende Prozesse, überflüssige Einträge und auch Virenwarnungen usw.
Wenn du nicht damit klar kommst, poste das Logfile hier.
Gruss
ExNicki
HiJackThis hab ich gemacht, da steht das alles im grünen und sicheren bereich ist.
Das Problem besteht weiterhin. Jetzt hab ich heraus gefunden das nur ganz wenige www seiten sich aufbauen wie z.B. www.emilythestrange.com gehen. Aber www.google.de und auch der ICQ gehen nicht. Gibt es eine Einstellung die Scripte von Java oder eine Proxy eintellung oder sowas was das verhindert? Kann mir jemand posten wie die „üblichen“ Einstellung sein sollten, das das I-net „normal“ läuft? Wär klasse, DANKE !
hmm, klingt fast nach einem Browser-Hijacker, aber der müsste über hijacktjis zu sehen sein, zumindest seine Umleitungen.
Versuch doch mal einen alternativen Browser wie Firefox, dann kannst du den IE als Fehlerquelle ausschliessen (oder auch nicht)
Ist eh sicherer
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]