Laptop, Notebooks & Netbooks

Hallo?

wieso wurde das Thema so genannt? Laptop und Notebook ist doch einfach nur ein synonym…?!

Ich weiß nicht warum „wer-weiss-was“ das nicht ändert! O_o

oder wie seht ihr das?

mfg

Hallo,

wieso wurde das Thema so genannt? Laptop und Notebook ist doch
einfach nur ein synonym…?!

Überleg mal:

  • Du möchtest eine Frage zu einem Laptop stellen, wohin gehst du?
  • Dein Nachbar hat eine Frage zu seinem Notebook, was macht der?

Ich weiß nicht warum „wer-weiss-was“ das nicht ändert! O_o

Weil sonst in allen möglichen Brettern gepostet wird: „Wohin soll ich eine Frage zu meinem Notebook stellen?“

Cheers, Felix

Hallo,

wieso wurde das Thema so genannt? Laptop und Notebook ist doch
einfach nur ein synonym…?!

Ich weiß nicht warum „wer-weiss-was“ das nicht ändert! O_o

weil dann bestimmt alle fünf Minuten einer angerannt kommt und schreibt: „Jaaa, also… es geht ja eigentlich um mein Notebook, aber hier gibts nur Laptop… aber ich poste es einfach mal bei Karten rein weil ich nix passenderes finde!“

:wink:

lg
ventrue

Hallo,

wieso wurde das Thema so genannt? Laptop und Notebook ist doch
einfach nur ein synonym…?!

das ist durchaus umstritten. Andere Meinungen, zu denen auch ich tendiere, definieren:

-Portable = Tragbarer PC, aber netzbetrieben
-Laptop = Akkubetriebener PC in der heutigen Form, aber riesengroß
-Notebook = dto. aber in der Größe eines Notizbuches, also kleiner

Siehe auch
/t/unterschied-laptop-notebook–2/1089889

Gruß

S.J.

Hallo?

wieso wurde das Thema so genannt? Laptop und Notebook ist doch
einfach nur ein synonym…?!

Hallo,
folgende Unterschiede zu den Begriffen:

Laptop = Noteboook mit 2 Laufwerkschächten (meist FDD + DVD) ab 14"
Notebook hat nur einen Laufwerkschacht ab 14"
Sub-Notebook hat keinen Laufwerkschacht 12-14"
Netbook ist ein kleines Sub-Notebook bis 11"

vereinzelt gibt es auch Zwitter: Notebook mit 12" (MSI)

mfg
pukeck