Hallo,
möchte meinen Laptop (ohne HDMI) mit meinen LCD verbinden um dort Filme anzuschauen…
Welches Kabel bräuchte ich, um Bild und Ton zu übertragen?
Laptop hat folgende Anschlüsse: 2 USB 2.0, 1 VGA, Audio Anschlüsse: Mikrofon, Kopfhörer, Card Reader: MMC/ SD(SDHC)
LCD hat folgende Anschlüsse: 1 DVB-T / DVB-C* & analoger Hyperband-Tuner 4 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK USB (2.0) mit DivX(HD)-Wiedergabe Bluetooth (Kopfhörer & JPEG- / MP3-Daten) Komponente (YUV), PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video Digitaler Audio Ausgang (optisch) Kopfhörerausgang
Vielen Dank!
Gruss
Guten Tag,
dafür gibt es eine einfache Möglichkeit: Einen Adapter von VGA auf HDMI. Lässt sich im Netz ganz einfach finden.
Oder auf Wikipedia schauen.
Allerdings ist in dem Fall die Übertragung natürlich etwas langsamer und nicht mit der vollen HD-Auflösung, da VGA dies einfach nicht kann.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)
Also, da geht im Grunde nur eine Variante.
Mit einem VGA Kabel das Bild auf den Fehrnseher übertragen, da VGA allerdings keinen Ton übertragen kann, musst du hier das Audiosignal (Kopfhörerausgang) an eine separate Musikanlage übertragen und von dort abspielen.
Da die Meisten Musikanlagen ja Cinch eingänge haben (rot und weiß) musst du also ein Kabel haben, welches 3,5 mm klinkenstecker (Kopfhöreranschluss) auf 2 mal Cinch stecker verbindet.
Gibs eigendlich überall zu Kaufen (Mediamarkt Conrad etc) alle die was mit Musikanlagen zu tun haben.
So, gehts am schnellsten und am billigsten, und da die Musikanlage ja meisten eh einen besseren sound hat als der Fernsehr, klingt das auch noch schöner.
Hauptsache ist natürlich, das sich beim Fernsehr eben auch eine Musikanlage befindet( reciever), die cincheingänge zur verfügung hat.
Bild und Ton ist leider nicht möglich gleichzeitig auf den Fernseher zu bringen, Ohne HDMI oder DVI ausgänge am Notebook.
Da der Fernsehr, wenn du Ihn auf VGA schaltest alle anderen Ton und Videoeingänge abschaltet.
Dies verhindert ein rauschen durch die anderen eingänge die offen liegen.
Danke, hört sich gut an 
Musikanlage (Verstärker, usw) ist direkt beim LCD, wäre also kein Problem.
Welche Variante (Deine oder die vom Markus mit mit VGA auf HDMI Adapter) wäre denn von der Qualität her besser?
Danke!
Jetzt gibt es ja sogar mehrere Möglichkeiten, muss ich mich nur noch entscheiden 
Gruss
VGA auf HDMI adapter würde ich nur machen wenn dein Fernseher kein VGA eingang hat.
Dein Notebook gibt in jedemfall eine Bildqualität im VGA standart aus, wenn du da noch einen adapter zwischenklemmst hast du nur zusätzliche übertragungsverluste, aufgrund zwei neuer Schnittstellen.
Vondaher würde ich das nicht unbedingt machen. Wenn du natürlich einen adapter rumliegen hast kannst du ja mal gucken ob sich das Bild in der Qualität verändert, extra kaufen würde ich aber keinen.
nimm ein MONITOR kabel und tu es an VGA/PC aschluss,
dann nuzt du dein lcd als monitor und kannst dann filme vomlappi sehe
Ok, werde mir dann mal die Kabel kaufen und dies versuchen.
Mit einem S-Video Kabel geht es nicht, oder?
Hätte nämlich so eins daheim rumliegen.
http://www.genius-versand.de/shop/18473/Hama-DVD-Kab…
nimm ein MONITOR kabel und tu es an VGA/PC aschluss,
dann nuzt du dein lcd als monitor und kannst dann filme
vomlappi sehe
dazu benötigst du am laptop den vga ausgang, wäre der einzigste bildsignalgeber vom laptop.
um aber vga mit deinem lcd zu verbinden brauchst du entweder scart oder komponente deines lcds.
beides braucht eine konverter box .
tante google hilft wenn du mal vga zu componente suchst
componente ist der qualitativ höhere port deines lcds
es gibt sonst soweit ich weiss kaum eine möglichkeit
Hallo crever123
Dein Rechner hat einen RGB-Ausgang der auch Ton-Signal ausgibt. Wie der genannt wird, weiss ich nicht. Er sieht so aus: Innerhalb dieser Steckereinheit: links im Kreis 4 - (Würfel) und rechts daneben 3x8 - Anschlusspins in eienm Stecker integriert.
Signalausgang am Rechner freischalten und der Ausgang gibt seine Signale an den anderen Bildschirm aus.
Viel Erfolg Christian
Danke, hat aber bereits mit der Variatne von Flipper funktioniert!