Laptop tastatur falsch!

Hallo,

ich habe wirklich eine knifflige Frage. Ich habe von meiner Schwester aus Frankreich ein Laptop Dell Inspirion bekommen. Hat aber andere Tasten Anordnung. Also „A“ = „Q“ usw. kann man das mit einer Tastenkombination ändern? Wenn ja, wie? Bitte helft mir ich kann sonst nich tippen…Ich schreibe diesen Artikel übrigens auf einem anderen PC.

Vielen Dank

Grüße,
b.

Hallo b.,

ich habe wirklich eine knifflige Frage. Ich habe von meiner
Schwester aus Frankreich ein Laptop Dell Inspirion bekommen.
Hat aber andere Tasten Anordnung. Also „A“ = „Q“ usw. kann man
das mit einer Tastenkombination ändern? Wenn ja, wie? Bitte
helft mir ich kann sonst nich tippen…Ich schreibe diesen
Artikel übrigens auf einem anderen PC.

Tastenkombinationen sind abhängig vom Betriebssystem, also gib das mal an !!

Dann willst du die Belegung entsprechend der Beschriftung oder die deutsche oder französische ?

MfG Peter(TOO)

so dass der getippte buchstabe auch auf dem schirm erscheint!

Hi

so dass der getippte buchstabe auch auf dem schirm erscheint!

ist nun die Belegung unter Windows falsch (du drückst A auf der Tastatur - A ist an der gleichen Stelle wie bei jeder QWERTZ-Tastatur, aber es erscheint ein Q) oder ist die Tastatur von den Aufschriften anders belegt?

Grüße
m4tt3n

Hallöle!

Bei Vista:
Start -> Systemsteuerung -> Suche nach „Sprache“ -> Regions & Sprachoptionen (Grüne Schrift anklicken) -> Tastaturen und Sprachen -> Tastatur auswählen

Bei XP:
/t/tastaturlayout-aendern/3334629

Beste Grüße,
Satinav