Laptop USB Buchsen defekt

Hallo,

meine Laptop USB buchsen sind defenetiv defekt beide werden erkannt und ohne Probleme dargestellt aber sie funktionieren nicht!.

Es handelt sich um einen Emachines G627 Ich habe keine weitern Anschlüsse bis auf das DVD laufwerk was ich nicht benötige! und den Monitor ausgang und LAN und WLAN mehr hat das ganze gerät nicht.

Gibt es hier eine alternative so dass ich wieder den Lapi m,it USB nutzen kann? Gibt es eine Karte wo ich evtl am DVD LW ersetzen kann?

Danke ein halbes Jahr muss er noch durchalten also vll eine Kostengünstige Variante.

GRÜße

Hi,

sollte deine Diagnose zutreffend sein, so könntest Du dir neue USB-Buchsen einlöten (lassen).
http://www.ebay.co.uk/itm/EMachines-G627-Replacement…

Ansonsten:
Hast Du’s schon mal über einen Aktiven USB-HUB versucht, also einen mit sep. Spannungsversorgung.

Oder:
USB-Geraäte an anderen Rechner anschließen und diese über das Netzwerk teilen, so dass du sie an deinem PC darüber nutzen kannst. Frag mich aber nicht wie das unter anderen OS als Linux geht, sollte aber auch unter anderen OS möglich sein.

Gibt’s für dein Teil eine Docking Station, auch die würde dein Problem lösen können.

Gruß, Andy.

Versuch mal, die Treiber neu zu laden. Windows neu zu installieren könnte auch helfen, wenn du die Muße hast.
Ansonsten ist es natürlich schwer da was zu machen, da Laptops immer ein wenig knifflig sind. Da müsstest du dann evtl. mal zum Fachmann gehen. Vorher fragen, was er verlangt, dann wirds nicht so teuer.

Fürs DVD Laufwerk gibts leider nix, was mir einfällt.

Das würde dir helfen:

http://www.pearl.de/a-PX2557-1222.shtml

Es wird an deine LAN-Buchse angeschlossen und kannst dann Geräte mit USB Anschluss dort anschließen!

Sollte es dir zu teuer sein müsste man nochmal nach einer günstigeren Variante suchen.

MfG

Guten Tag,
mir ist nichts bekannt, dass sich am DVD-Laufwerk Anschluss was anderes als dieses Gerät anschließen lässt.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Nutzung eines PCMCIA-Anschlusses, falls vorhanden. Darin könnte man vielleicht eine passende Karte einstecken.

Oder einen Router mit USB-Anschluss nutzen. Z. B. eine Fritzbox. Dann könnte man dort eine USB-Festplatte anschließen und darauf zugreifen. Ob alle Dateien oder nur Videos / Bilder / Musik erkannt werden, bin ich mir aber nicht sicher.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145, über meine Website http://markusscheurer.blogspot.de/p/pc-hilfe-install…, über Facebook http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder in Google+ http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

Moin!
Soweit mir bekannt ist gibt es hier keine Möglichkeit.
Aber ich bin auch der Meinung das Ihre USB Anschlüsse nicht defekt sind. Wenn sie im Gerätemanager einwandfrei angezeigt werden.Falls noch nicht geschehen, würde ich sämtliche Boardtreiber deinstallieren und nach Neustart neu installieren lassen. Zweite Alternative wäre ein zweites Betriebssystem. Tippe mal das Windows XP läuft?Falls ihre HDD schon unterteilt ist, einfach auf diese zweite Partition ein BS draufziehen. Dadurch wird die erste nicht beeinflusst. Falls ihre HDD nicht unterteilt ist,hier finden sie einige Freewaretools.
http://www.freeware.de/programme/partitionieren/
Wenn die USB Anschlüsse unter einem frischen Windows auch nicht gehen, dann kann man sagen…sie sind defekt. Ich sage Ihnen aber, diese sind zu 99% i.o.
Es liegt in diesen Fällen, fast immer ein Softwarefehler vor…also defekte Treiber oder ein Virus.

meine Laptop USB buchsen sind defenetiv defekt beide werden
erkannt und ohne Probleme dargestellt aber sie funktionieren
nicht!.

Es handelt sich um einen Emachines G627 Ich habe keine weitern
Anschlüsse bis auf das DVD laufwerk was ich nicht benötige!
und den Monitor ausgang und LAN und WLAN mehr hat das ganze
gerät nicht.

Gibt es hier eine alternative so dass ich wieder den Lapi m,it
USB nutzen kann? Gibt es eine Karte wo ich evtl am DVD LW
ersetzen kann?

Danke ein halbes Jahr muss er noch durchalten also vll eine
Kostengünstige Variante.

GRÜße

Aber da kann ich doch keine Maus mehr anschliesen oder? das is ja nur netzwerk

Man soll wohl alles anschließen können. Aber eine Maus glaube ich nicht, da man ihr ja keine Adresse zuweisen kann.

Google mal nach LAN USB Adapter oder ähnliches.

MfG

Aber da kann ich doch keine Maus mehr anschliesen oder? das is
ja nur netzwerk

Hi, normalerweise haben die meisten Notebooks eine sogenannte Pcmcia Schnittstelle. Für diese gibt es auch USB Adapter. Ob dein Notebook so eine Schnittstelle hat weiß ich nicht, musste aber über das Handbuch oder die Webseite des Herstellers zu finden sein.
Gruß
Sven

Hallo, Brandy86!

Leider scheint dein Rechner keinen PCMCIA-Slot zu haben. Hierüber könntest Du Deinem Rechner bis zu 4 USB-Buchsen spendieren.
Frag mal bei http://www.notebook-doktor.de an.

Viel Erfolg!

Gruß
Thomas

meine Laptop USB buchsen sind defenetiv defekt beide werden
erkannt und ohne Probleme dargestellt aber sie funktionieren
nicht!.

Es handelt sich um einen Emachines G627 Ich habe keine weitern
Anschlüsse bis auf das DVD laufwerk was ich nicht benötige!
und den Monitor ausgang und LAN und WLAN mehr hat das ganze
gerät nicht.

Gibt es hier eine alternative so dass ich wieder den Lapi m,it
USB nutzen kann? Gibt es eine Karte wo ich evtl am DVD LW
ersetzen kann?

Hi…

etwas spät die Antwort, aber leider auch negativ. Früher gab es noch PC-Cards Slots für Erweiterungen. Jetzt nur noch per USB. Und da die nicht gehen, wie du sagst, war es das wohl.

Schönen Gruß
Teksion