Laptop windows 7 oder xp installieren

Liebe/-r Experte/-in,
mein Laptop startet mit diesem Schwarzen Meldungsbildschirm, dann kommt die Meldung: Rechner wurde durch Stromausfall unterbrochen etc. options:
start mit safe mode
normal w 7 start
etc. ich habe jede von denen einzeln ausgewählt, ausprobiert, Fehlanzeige, denn jedesmal werden unten gezeigtes Bild : „dateien werden geladen …“ warten alles im Schwarz,warten , warten nach 15 Min. aber dann kommt der weisser Pfeil, den man durch touch pad auch bewegen kann aber sonst ist nichts, können Sie mir helfen? Ich habe den Laptop gebraucht gekauft, hat ein offizieller w7 Lizens Label aber kein Recovery disk.
Ich habe noch mein alten xp cd da, kann ich diese installieren aber jetzt geht diese cd/dvd Laufwerk nicht mehr. Hab ich so viel pech.
LG
Sandra

Hi Sandra,

es ist schwer das Kind aus dem Brunnen zu holen, wenn es erst einmal reingefallen ist.

Wenn nicht irgendjemand noch eine gute Idee hat, fürchte ich, musst Du Windows 7 neu installieren.

Die DVD ISO zum brennen, damit Du eine DVD zum installieren hast, kannst Du aus dem Internet laden oder Dir evtl. von jemand bekanntem ausleihen.

Ansonsten vorher eine Notfall-CD erstellen, mit der man dann das Problem lösen kann.

Grüße Tom

Hi,

wenn du keine Recovery CD hast, sondern einen Standard-Win7-Installations-CD verwendest, würde ich mal versuchen auf der Herstellerseite des Notebooks die Treiber herunterzuladen. Einfach mal die Mainboard (Chipsatz)-Treiber herunterladen und auf dem USB-Stick speichern. Bei der Installation von Windows kannst du ggf. diese Treiber einbinden, evtl. klapppt es dann.

Wenn das DVD-Laufwerk am Notebook defekt ist, wirst du da ein neues brauchen. (oder ist booten von CD im BIOS nur deaktiviert?)

Falls da was defekt ist, würde ich Schadenbegrenzung betreiben und den Notebook wieder verkaufen und „einfach“ für 400 € einen neuen kaufen. Meinen Beobachtung ist, dass ein halbwegs brauchbares Notebook nicht wirklich viel billiger ist als ein einfaches Neues. Und der Neue läuft dann richtig, etc…

Gruss und schöne Weihnachten,
Andi

Hallo liebe Sandra,

ja, da ist einiges daneben.

Am Besten einen Freund/Freundin dazu holen der sich mit den Bios Einstellungen auskennt und wie er/sie da hinein kommt.
Man könnte dann evt. durch die Einstellung „von hard drive/Platte Booten“ etwas erreichen, bzw. Windows so starten.
Wenn der CD-Drive nicht funktioniert, weswegen kann ich von hieraus nicht einschätzen, sieht es sowieso düster aus.
Ohne diesem Laufwerk ist der Rechner eigentlich nutzlos/wertlos! Diese Geräte kosten zwar nicht viel und sind leicht einzubauen/auszuwechseln vom Fachmann oder frisierter PC-Freak, sind dennoch unentbehrlich für den täglichen Gebrauch, z.B. Laden von Programmen etc…
Bei dem Kauf eines gebrauchten Rechners sollte man immer checken ob der auch geht, zum Verkäufer zurückbringen und verhandeln bezüglich Rücknahme/Reparatur usw.

Mehr Ratschläge habe ich leider nicht für dich hoffe, dass der oberen Lösungsvorschlag was bringt

MFG

AdM

Das sieht schlecht aus. Was sagt denn die Laptop Beschreibung? Manchmal gibt es eine eigene Recovery Partition. Über diese knn man dann die Werksversion installieren.
Ansonsten P.P.: persönliches Pech.
Trotzdem schöne Weihnachten

Hallo, Sandra,

wenn die meldung bezüglich des Stromausfalls kommt, läuft das Notebook auf Akku-Betrieb oder über Stroomnetz ? Wenn über Stromnetz ist der Akku dabei im Gerät ? Falls ja, mal den Akku rausnehmen und nur mit Netzkabel starten.

Eventuell hat der Grafikchip einen Defekt. Wäre durchaus möglich. Wenn jetzt auch noch das DVD-Laufwerk defekt ist, würde ich versuchen das Notebook zurückzugeben und mir mein Geld wieder holen.

Gruß und schöne Feiertage

Armin

Hallo,
nicht für alle Laptops/ PCs gibt es noch WIndows XP Treiber du solltest vorher mal beim Hersteller nach schauen, wenn du einen Händler in der Nähe hast der die Marke deines Laptops verkauft kannst du ja mal Fragen ob du eine neue DVD bekommst wir machen das für die von uns verkaufte Hardware. Wenn der Laptop solche Probleme macht hast du ihn beim Händler gekauft den min. 6 -12 Monate sollte auch ein gebrauchter Laptop Garantie haben. Kann natürlich auch sein das die Erstinstallation läuft also einfach mal Geduld haben bis Windows 7 installiert ist kann ja nach Geschwindigkeit auch mal eine Stunde und mehr dauern.

Gruß Thomas

Hallo Sandra,

allem Anschein nach ist deine Windows-Installation komplett defekt. Leider kann da nur eine Neuinstallation helfen. Dafür müsstest du dir aber WinXP oder Win7 von jemanden leihen und dies mit deiner Lizenz installieren. Da dein DVD-Laufwerk aber auch defekt ist, müsste man dies über einen externen Datenträger (z.B. externe Festplatte) machen, was teilweise nicht immer ganz unproblematisch ist.
Tut mir Leid, dir nichts erfreulicheres sagen zu können.

Grüße,
David

Hallo Sandra,
von einer XP-Installation kann ich dir nur abraten - du müsstest dir zuerst alle XP-Treiber besorgen, dann evt. noch einen XP-Treiber für die SATA-Festplatte auftreiben oder diese auf IDE-Modus umstellen… vergiß es!
Als erstes sollte man herausfinden, welche Ursache die Fehlfunktion hat: Hardware oder Software?
Ich würde den PC einmal mit einem anderen Betriebssystem von einer CD starten - am besten eignet sich dazu eine Linux-CD mit z.B. Ubuntu (http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download)
Falls Ubuntu problemlos funktioniert, liegt es an der Software - also an Windows!
Da du keinen Datenträger für Windows hast, kannst du dir z.B. hier einen herunterladen (Downloadlink für auf Microsoftseite)
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-do…
Du musst nur noch die DVD von der iso-Datei brennen und damit den Rechner starten und reparieren lassen.
Falls das alles nicht hilft, bleibt nur noch der Gang zu einem Profi :wink:
Schreib mir nur, falls du noch Fragen hast!

Mit freundlichen Grüßen

Alois

mein Laptop startet mit diesem Schwarzen Meldungsbildschirm,
dann kommt die Meldung: Rechner wurde durch Stromausfall
unterbrochen etc. options:
start mit safe mode
normal w 7 start
etc. ich habe jede von denen einzeln ausgewählt, ausprobiert,
Fehlanzeige, denn jedesmal werden unten gezeigtes Bild :
„dateien werden geladen …“ warten alles im Schwarz,warten ,
warten nach 15 Min. aber dann kommt der weisser Pfeil, den man
durch touch pad auch bewegen kann aber sonst ist nichts,
können Sie mir helfen? Ich habe den Laptop gebraucht gekauft,
hat ein offizieller w7 Lizens Label aber kein Recovery disk.
Ich habe noch mein alten xp cd da, kann ich diese installieren
aber jetzt geht diese cd/dvd Laufwerk nicht mehr.

Kann leider nicht helfen - alles Gute!
Peter

Hallo Sandra,
falls immer noch Probleme bestehen würde ich empfehlen einen PC-Experten im Freundeskreis zu suchen und das Windows zu reparieren (Wiederherstellungs-Konsole über F8 beim Booten) und wenn das nicht funktioniert, W7 neu zu installieren.

MfG Stefan

momar schrieb:
Laptop startet mit diesem Schwarzen Meldungsbildschirm,
dann kommt die Meldung: Rechner wurde durch Stromausfall unterbrochen etc. options:
start mit safe mode // normal w 7 start
können Sie mir helfen? Ich habe den Laptop gebraucht gekauft, hat ein offizieller w7 Lizens Label aber kein Recovery disk.
aber jetzt geht cd/dvd Laufwerk nicht mehr.

LG
Sandra