Ich möchte den Laserkopf bei meinem CD-Player mit Spiritus/Isopropylalkohol reinigen, weil es Probleme beim Erkennen der CD gibt.
Ich hatte einmal eine Homepage gefunden, wo beschrieben war (mit Bild), wie man zum Reinigen bzw. Justieren, an den Laserkopf kommt. Diese Seite ist mir abhanden gekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben??
Gruß Ernst
Hi
mmh. Ich seh den immer auch ohne Anleitung sofort. Ich meine, die Stelle an der sich der Laser befindet ist ja nun ziemlich vorgegeben.
Spiritus würd ich nicht nehmen, isoprop mit dest. Wasser verdünnt, Wattestab und nur tupfen, nicht wischen oder reiben. Kunststofflinsen verkratzen leicht.
Ali N.
Hi Ali N.
ich empfehle da immer das VIDEOSPRAY der „Kontaktchemie“, das spült Staub und Schmutz per Isopropylacohol o.Ä. durch ein Sprühröhrchen weg (Kein Verkratzen der Linse möglich, sogar ein Berühren - und damit u.U. dejustieren - entfällt) und verdunstet rückstandsfrei.
Gruß
BT
Hi BT
ich hab leider die Erfahrung gemacht dass diese Sprays immer
er dann wenn man sie braucht nicht mehr sprühen… ne gut verschlossene Flasche Isoprop und dest. Wasser und ein wattestab funktionieren immer
Ich glaub 4 nich funktionierende Kontakt 24 Flaschen in meinem Besitz zu wissen… mal abgesehn von den Stäbchen die immer weg sind…
Hallo, Ali und Beuteltier,
danke für Eure Antworten! Ich habe Kontaktspray, für´s Reinigen v. Videoköpfen, als auch Iso. Ich denke, daß ich das damit schon hinbekomme. Hoffentlich muß das Ganze dann nicht noch justiert werden, denn das ist problematisch, wie ich damals auf einer Homepage gelesen habe.
Danke nochmals für Eure Antworten.
-Ernst-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ernst,
so lange du die Linse nicht mit Wattestäbchen, oder mit Lederläppchen umwickelten Stäbchen strapazierst, musst du nichts justieren.
Meint
BT