Lassen immer mehr Leute 0180 / 0900 Tel.Nr sperre?

Hallo!
Ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken, meine beratende Dienstleistung (mein Job) über eine 0180 oder 0900 –Telefonnummer anzubieten.

Jetzt ist folgende Frage aufgekommen:
Ich habe z.B. bei meinem privaten Telefonanbieter kostenpflichtig Nummern (wie die 0900 oder auch die 0180 Nr.) sperren lassen.

Gibt es Statistiken darüber ob meine Mitbürger es mir gleich tun?

Also, einfacher gesagt: wie ist die Entwicklung? …werden immer mehr kostenpflichtige Telefonnummern gesperrt oder nimmt die Zahl der Sperrungen ab?

Bin für jeden Tipp bzw. jede Zahl dankbar!

Ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken, meine beratende
Dienstleistung (mein Job) über eine 0180 oder 0900
–Telefonnummer anzubieten.

Mal ganz abgesehen von Deiner eigentlich Frage wirken 0900er Nummern auf mich grundsätzlich immer wie Abzocke, daher würde ich eine solche Nummer nicht anrufen.

0180er sind etwas harmloser, riechen aber immer noch leicht nach Abzocke.

Also ich habe lediglich die 0190 sperren lassen.
Im Prinzip kommt es ja auch darauf an, welche Ziffer danach kommt :wink:

Die 0180 sind oft auch Info- und Service-Rufnummern. Keine Ahnung ob man sich diese unbedingt sperren lassen sollte.
Außerdem ist eine solche Sperrung dann ärgerlich, wenn damit ein kostenpflichtiger Service verbunden ist, den man gerne in Anspruch nehmen möchte (z.B. eine Kostenpflichtige Auskunft)

Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Frage direkt an einen großen Telefonanbieter wenden. Wenn die z.B. sagen, das ca. 5% die Nummern sperren lassen, hast du eine ungefähre Ahnung wie der Hase läuft.

Gruß
Andreas

Also ich habe lediglich die 0190 sperren lassen.

Es gibt keine 0190er Nummern mehr in D.

Die 0180 sind oft auch Info- und Service-Rufnummern. Keine
Ahnung ob man sich diese unbedingt sperren lassen sollte.

Habe ich auch noch nie gemacht.
Hier gibt es ja auch Nummern, wo man für einmalig 6c unbegrenzt anrufen kann.

Außerdem ist eine solche Sperrung dann ärgerlich, wenn damit
ein kostenpflichtiger Service verbunden ist, den man gerne in
Anspruch nehmen möchte (z.B. eine Kostenpflichtige Auskunft)

-) Gerade die 118er Nummern sperre ich bei den meisten Kunden!

Die werden nämlich als Umgehung der 0900er benutzt!
„Wähle 11866 und verlange SABRINA“

Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Frage direkt an einen
großen Telefonanbieter wenden. Wenn die z.B. sagen, das ca. 5%
die Nummern sperren lassen, hast du eine ungefähre Ahnung wie
der Hase läuft.

Gerade Firmen (und auch private Kunden mit vernünftigen Telefonanlage) nutzen aber nicht die Sperre im Amt, sondern überlassen das ihrer Telefonanlage.

Standardsperren sind 0900, 0137, 118 und 012, nicht aber 0180.

Hallo!
Ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken, meine beratende
Dienstleistung (mein Job) über eine 0180 oder 0900
–Telefonnummer anzubieten.

Hallo,

das ist vielleicht überhaupt keine so gute Idee. Willst du wirklich mit den Geilen Witwen von nebenan in einen Topf geworfen werden? Und was machst du eigentlich, wenn du jemandem mal keinen Rat geben kannst? Soll ja theoretisch möglich sein - z.B. fragt mich jemand, warum seine Software nicht funktioniert, und das spezielle Programm kenne ich garnicht.

In dem Bereich gibt es (unter kräftiger Mithilfe und finanzieller Beteiligung der Telekom) so überwiegend viele Halb- und Voll-Betrüger, dass die seriösen Anbieter völlig untergehen.

Gruss Reinhard