Laufband ArtSport Speedrunner 7000. Wie Programme starten

Hallo,
hat zufällig jemand das Laufband ArtSport Speedrunner 7000?
Ich habe mir das zugelegt und der erste Eindruck ist positiv. Allerdings komme ich mit den Programmen nicht zurecht. Es gibt 48. Drückt man den Button Programme, kann man alle 48 „durchklicken“. Allerdings sind alle gleich, alle stehen auf 30 Minuten, wie hier z.B. Programm 7 Speedrunner7000
Und wie startet man jetzt ein ausgewähltes Programm? Einfach nur abwarten … es tut sich nichts.
Den Startbutton drücken … dann fängt das Laufband ganz normal bei 1km/h an, genauso, wie wenn man den Startbutton ohne vorher ausgewähltes Programm drückt. Bin ich zu doof?

Danke
Gruß
Martin

Hallo,

hast du denn keine Bedienungsanleitung dazu? Darin hätte ich solche Informationen erwartet.

Gruß
Christa

Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen. Folgendes heißt es zu den Programmen:

Wie schon geschrieben, mit ein/mehrmaligen Drücken geht man durch die Programme. Was mit „Wenn sie die PROG Taste nochmals drücken…“ gemeint ist, weiß ich nicht, dann kommt halt einfach das nächste Programm.
Hier das komplette Tableau:

Auch die BODYFAT Taste ist mir unklar. Die wird in der Anleitung gar nicht erwähnt.

Hallo,

probier’ mal folgendes:

Taste Start, die starten alle gleich mit 1 km/h und ändern danach

Dauer ändern: nicht von dem Modell aber aus der Bedienungsanleitung eines anderen Modells dieses Herstellers: „Mode: Drücken Sie diese Taste, um den Modus zu gelangen. Der erste Modus ist die Zeit. Durch drücken dieser Taste, können Sie die Zeit, Entfernung und Kalorie entsprechend einstellen. Mit Betätigen der „speed-up“ oder „speed-down“ Taste stellen Sie die Werte wie Zeit, Entfernung und Kalorie ein.

damit kann das Gerät nach Eingabe von Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht den BMI ermitteln und die Trainingsprogramme entsprechend auf einen Zielwert anpassen

fyi: anderes Modell und anteilig andere Tastenbelegung aber inhaltlich alles erklärt: https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/2033/speedrunner6000-polar-2013.pdf :wink:

Blockquote
Taste Start, die starten alle gleich mit 1 km/h und ändern danach

Oh Mann, genau so ist es. :disappointed:
Danke

Blockquote
Dauer ändern: nicht von dem Modell aber aus der Bedienungsanleitung eines anderen Modells dieses Herstellers: „ Mode: Drücken Sie diese Taste, um den Modus zu gelangen. Der erste Modus ist die Zeit. Durch drücken dieser Taste, können Sie die Zeit, Entfernung und Kalorie entsprechend einstellen. Mit Betätigen der „speed-up“ oder „speed-down“ Taste stellen Sie die Werte wie Zeit, Entfernung und Kalorie ein.

Ich finde es halt seltsam, dass alle 48 Programme genau 30 Minuten laufen. Hätte eher erwartet, dass die von Haus aus verschieden lang sind.

Mit der Mode-Taste kann ich festlegen, ob ich eine bestimmte Zeit laufen will, eine bestimmte Distanz oder eine bestimmte Kalorienzahl, das hat aber nichts mit den Programmen zu tun.

Die Dauer eines Programmes kann ich zwar mit den Speed-Tasten ändern, z.B. auf 26 Minuten und wenn ich dann Start drücke, läuft es nur 26 Minuten, aber halt nur für diesen Lauf. Dauerhaft gespeichert sind die 26 Minuten nicht.
Andererseits ist im ersten Bild das Wort Set zu sehen. Also scheint man es irgendwie schon dauerhaft „setten“ zu können. Aber mit welcher Taste? Hab mit Mode rumgespielt, kriegs aber nicht hin.

Blockquote
fyi: anderes Modell und anteilig andere Tastenbelegung aber inhaltlich alles erklärt: https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/2033/speedrunner6000-polar-2013.pdf

Die Anleitung passt nicht zu meinem Modell, aber diese hier https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/10345/bedienungsanleitung-pdf ist fast identisch zu meiner. Vielleicht wird jemand schlau daraus.
Aber eigentlich ist das nur Spielerei. Werde die Programme wohl eher nicht benutzen.

Gruß
Martin