Hallo,
eine vielleicht etwas ulkige Frage, die aber durchaus ernst gemeint ist.
Zum Hintergrund: Arbeitskollege ist gerne während der Arbeit mal was, Apfel, Kohlrabi, … das ist manchmals ziemlich laut. Nicht weil er schmatzt, neinnein, sondern weil ebendiese Lebensmittel beim abbeißen laut knacken.
Angeregt von dieser Beobachtung würde ich gerne wissen, welche Lebensmittel besonders laut sind, bzw. welches das lauteste ist, wenn man sie/es isst.
Gruss Bats
Moin,
welche
Lebensmittel besonders laut sind,
-Cornflakes
-Knäckebrot
-Zwieback
-Kartoffelchips
fallen mir auf die schnelle ein…
LG
Kieki
Hi
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass frische (also noch feste) Chips das Lauteste sein. Wenn man dann noch die wirklich unglaubliche Lärmbelästigung der Chipstüten hinzurechnet…
lg
Kate
Hi,
meiner Meinung nach ist Surströmming das lauteste Lebensmittel. Nicht weil der Vorgang des Essens selbst so laut ist, aber mach mal so eine Dose in Gesellschaft auf…
Das Geschrei wird kolossal sein
Cheers,
Herb
Hallo,
das lauteste, das ich kenne und was mit Sicherheit lauter ist als alle bisher genannten, ist Südtiroler Schüttelbrot.
Mahlzeit
Chang
Moin Wombats,
frische Eierplätzchen sind beim Kauen auf jeden Fall sehr viel lauter als der knackigste Apfel.
LG
OT
Hallo,
Surströmming
ich kannte das noch nicht, hab aber Wiki befragt und es kam u.A. heraus:
„In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde“
man, das muss ja stinken…
schmeckt das wenigstens? Appetit hätte ich schon, bin doch experimentierfreudig.
Gruss
Iru
Mahlzeit,
schmeckt das wenigstens? Appetit hätte ich schon, bin doch
experimentierfreudig.
geöffnet werden die Doen üblicherweise darußen in Eimern, die mit Wasser gefüllt sind. Nach Wässern soll das Zeug sogar gut schmecken, aber der Restgeruch hat mich (damals in Schweden) doch Abstand nehmen lassen.
Gandalf
Hi ho,
schmeckt das wenigstens? Appetit hätte ich schon, bin doch
experimentierfreudig.
wie Gandalf schon geschrieben hat, ist auch nach ordentlichem Wässern der Geruch einfach nur abartig. Andererseits gibts zum Essen immer Schnaps, und mit genug intus geht alles ;9
Ich würde sagen: Probier es aus (möglichst in Schweden).
Cheers,
Herb
Guten Tag,
super Frage. ganz klar, die Möhre liegt vorn. kann ich bestätigen. mein kollege darf sich das kau-konzert öfter antun!
Hallo
Mein Favorit: Erdnüsse im Teigmantel
Würde sagen Karotten oder aber Chips und Knäckebrot…die sind auch nicht gerade leise
Ach das ist doch alles Kokolores.
Das lauteste Lebensmittel das mir einfällt sind Gänse. Ok, Kühe und Schafe sind auch recht laut.
Gruß Martin
Ach das ist doch alles Kokolores.
Das lauteste Lebensmittel das mir einfällt sind Gänse. Ok,
Kühe und Schafe sind auch recht laut.
Gruß Martin
Pferde nicht vergessen bei den lauten Lebensmitteln.
Wenn´s um den „kurzfristigen Effekt“ geht, frische Kokosnüße (in Schale), zu öffnen wahlweise mit Hammer & Meißel, Kreissäge oder Bohrmaschine…
Wenn Kau- und Beißgeräusche das Kriterium sind, dann Rhabarber, Stangensellerie oder Krachmandeln (Bonbons)…
Und natürlich unübertroffen ist das Schlürfen von Milchshakes oder Getränkeresten vermittels eines Strohhalms !