Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit den Lautsprechern meiner Musikanlage.
Seit ein paar Tagen kommt da nur noch ein Rauschen und Knistern raus. Ich habe die Kabel und so schon kontrolliert, aber konnte nichts feststellen.
Hat jemand einen Ahnung, was das sein könnte? Und was ich dagegen unternehmen könnte?
Freue mich auf Antworten!
hallo
erste mögliche Ursache: Freuquenzweiche im LS;
zweite mögliche Ursache: Verstärker / Endstufe;
so oder so, vermutl. hast Du Gleichspannung auf den Schallwandlern, allenfalls getaktet.
Ergo: LS an anderem Verstärker testen, wenn i.O. Endstufe kontrollieren / reparieren, andernfalls LS / Frequenzweichen kontrollieren / reparieren.
Gruss
Alex
Hallo,
wenn nur Rauschen und Knistern rauskommt und kein Ton sonst, liegt es an der Anlage.
Trifft es auf alle Teile (Eingänge/Quellen) der Anlage zu, liegt es zwischen Lautsprecher und Quelle- Umschalter/ Verstärker.
Kommt der Ton nur mit diesen Lautsprechern verzerrt, sind die Lautsprecher(mal zu doll aufgedreht?)oder bei 2+Wege Boxen ein Kondensator in der Box defekt.
Hallo T.v.Weber,
schicke mir doch bitte einige Daten zu deiner Anlage …
Tschau, Mike
ja hallo,ich hatte das gleiche problem gehabt.habe die kabel erneuert siehe da ging wieder.mit den alten kabeln habe ich auch die neuen boxen probiert da ging es plötzlich nicht mehr komisch muss wohl am receiver liegen.wie gesagt probier mal mit neuen kabeln mit chinchstecker