Lautsprecher-Set ?

Hallo,
ich habe vor mir ein Lautsprecher-Set zusammen zustellen und würde mich gern beraten lassen.

Av-R Receiver habe ich diesen im Auge: Pioneer VSX-521-K 5.1

Lasse mich gerne aber überzeugen (muss jedoch arg aufs Geld achten - Student)

Lautsprecher-technisch, habe ich leider keine Ahnung und brauche Hilfe…
Suche halt ein 5.1 Set, welches zum oben genannten AV-R Receiver gut passen / harmonieren würde…
Und sollte nicht allzu teuer sein (max 250 € ???)

Gebraucht wird es für für Filme / Musik…
Das Zimmer hat 25m² und ist sehr hoch (mit Galerie). Der Raum ist zwei-geteilt, so dass das System in der Mitte stehen würde und halt nur die eine Hälfte beschallen müsste (keine Trennwände) Ausserdem steht das Sofa mit dem Rücken zur Wand und alles ist auf recht kleinem Raum gehalten - so dass das System im Endeffekt auf 3 m² verteilt werden müsste [:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen… :smiley:

Hi, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesem Pioneer Gerät, aber was ich in Erfahrung bringen konnte ist das insbesondere in dieser Preisklasse ein sehr gutes Gerät und wahrscheinlich auch für deine Bedürfnise bestens geeignet. Weiss nicht ob du USB Anschluss brauchst - den gibts nicht daher evtl Abspielen von iPhone oä nur via aux möglich…
lg

Hallo,

meiner Meinung nach gibt für 250,- keine vernünftigen gut klingende Hifi-Boxen.

Zu Surround kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Ding.

MfG

Hallo unbekannter Student,

die beiden Anwendungsfälle (Filme/Musik) erfordern vollkommen unterschiedliche Lautsprecher.

Bei Filmen möchte man ein Kino-Feeling mit Surround-Erlebnis haben. Dazu einfach mal in die Testberichte schauen: http://www.testberichte.de/audio-hifi/2680/lautsprec…
Ein interessantes Angebot habe ich hier gefunden: http://www.redcoon.de/B297314-Pioneer-VSX-521-Magnat…
Das sollte dein Budget nicht sprengen.