Hallo,
ein guter Freund „frug“ mich, nach einer Audio-Lösung für den Küchensound.
Grundlagen:
Sound-Quelle kommt über Line-Out vom (Standard)Laptop.
Wunsch: Musik in guter Qualität über 2 kleine Boxen (nicht aktiv wg. Verkabelung).
Hat jemand von euch irgendwelche guten Vorschläge? Vor allem bezüglich der Boxen?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Thomas
Hi
geht nicht ohne Verstärker oder ohne Aktivboxen
der Soundausgang eines Notebook hat den selben Level wie die Chinch Buchsen eines Hifi Gerätes , beispielweise eines Tapes oder CD Players .
des weiteren kann ein Computer nur MP 3 , somit ist die Soundqualität von vorne herein eingeschränkt und mit kleinen Quäkern ist auch technich keine gute Soundqualität erzielbar.
Frei zitiert nach DSDS : 3 x Nein
Toni
Hallo cali-toni,
scheint heute nicht mein Tag zu sein (die Finger waren mal wieder flinker als der Kopf, seufz …).
Klar muß ein kleiner Verstärker her. Den WOLLTE ich auch erwähnt haben.
Sprich: gesucht wird eine Empfehlung für einen kleinen Verstärker (den ich im Zweifelsfall noch selbst bauen könnte) und passive Boxen, die eine „nette“ Qualität liefern. Preiswert, aber nicht billig.
Vielleicht hast Du ja einen Tip.
Entschuldigung für die falsch formulierte Frage.
Schönes Wochenende
Thomas
Vielleicht eine Micro-Anlage?
Hallo Thomas,
in der Küche verwende ich eine Mikro-Anlage (bzw. Kompaktanlage) (Preisklasse 100 bis 150 Euro) und das kann ich aus folgenden Gründen weiter empfehlen:
-
Die Lautsprecher sind auf den Verstärker abgestimmt
-
Man hat USB zur Verfügung, falls man mal den Laptop nicht aufbauen will
-
Laptop kann über Line-In angeschlossen werden
-
CD-Laufwerk oder -Wechsler steht zur Verfügung
-
manche Geräte haben auch einen Subwoofer-Ausgang (falls man in der Küche unbedingt mehr Bass braucht
)
-
Ist klein genug für eine Küchenschmodder-geschützte Nische
In meinem Fall ist es ein Gerät von Sharp mit 2x20W Sinus (das Modell wird aber anscheinend nicht mehr hergestellt aber die gibt es ja wie Sand am Meer) - reicht für die Küche allemal aus und hört sich auch laut aufgedreht noch richtig gut an (hat mich ehrlich gesagt sogar erstaunt).
Ein Link um zu verdeutlichen, was ich meine (das Gerät ist jetzt allerdings keine Empfehlung sondern nur ein Beispiel): http://geizhals.at/deutschland/a455913.html
Hallo cali-toni,
Sprich: gesucht wird eine Empfehlung für einen kleinen
Verstärker (den ich im Zweifelsfall noch selbst bauen könnte)
und passive Boxen, die eine „nette“ Qualität liefern.
Preiswert, aber nicht billig.
Vielleicht hast Du ja einen Tip.
Entschuldigung für die falsch formulierte Frage.
Schönes Wochenende
Thomas
Hi
no problem :
Hier bitte , ich denke das entspricht deinen Vorstellungen .
http://www.pollin.de/shop/dt/OTM3OTYzOTk-/HiFi_Car_H…
gruss
Toni