Lavendelfeld was dazwischen legen

Hallo,
bin gerade fertig mit meinem Lavendelfeld (10 qm, 90 Pflanzen).
Die komplette Fläche habe ich mit Unkrautvlies ausgelegt und die Pflanzen in die Erde gepflanzt.
Eigentlich würde ich gern Mulch auf die Folie legen, aber bei Lavendel wurde mir wegen Fäulnisgründen abgeraten. Wenn ich nun die Erde schwach darauf lege, dann habe ich die Befürchtung, dass sich Unkraut bildet. Das würde ich in Griff bekommen, aber welche Erde nimmt man da?
Pflanzerde, Blumenerde oder etwas ganz anderes?
Bild vom Feld:
IMG_8392
Danke.
Gruß Klaus

1 Like

Hallo klaus66,

Lavasplitt wäre geeignet, ist halt insgesamt Geschmackssache.

Gruß

Johnny

Warum willst Du da Erde oder was auch immer auflegen ?
Aus optischen Gründen, Vlies soll verdeckt werden ?
Und wenn Du schon selbst befürchtest (zu recht) es grünt dann wieder zwischen dem lavendel, weshalb dann was aufstreuen ?
Dann hättest Du ja das Vlies weglassen können und hättest optisch Boden zwischen den Pflanzen. Aber auch Unkraut.

Das Vlies am wegfliegen hindern könnte man auch anders.

MfG
duck313

ja, genau, sollte damit verdeckt werden. Ich lasse es erstmal so und schaue wie das ganze zuwächst. Sollte etwas weiterhin noch sichtbar sein, dann werde ich es wohl mit Kiesel / Lavamulch abdecken.

Gruß Klaus