Hallo.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich unter Netscape 6 Layer die auf ,hidden, gesetzt sind
per mouseover sichtbar machen kann. Der übliche Weg ist leider nicht mehr möglich.
Vielen Dank im voraus,
Markus
Hallo.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich unter Netscape 6 Layer die auf ,hidden, gesetzt sind
per mouseover sichtbar machen kann. Der übliche Weg ist leider nicht mehr möglich.
Vielen Dank im voraus,
Markus
Hallo,
allerdings ein wirklich interessantes Problem. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dass der onmouseover/out-Event nicht geht, wenn die visiblity auf „hidden“ steht.
Das ist eigentlich nicht korrekt, denn nach DOM sollte dies nur fuer den Fall sein, wenn ich per …style.display=„none“ ein Element in der Objectstruktur vernichte, aber nicht bei …style.visibility=„hidden“.
Folgendes sollte aber gehen, wenn man zwei Layers nimmt. Die eine Layer ist durchsichtig wie ne Glasscheibe und traegt die Eventhandlers, die andere beinhaltet den Inhalt, der sichtbar oder unsichtbar gemacht wird, je nach dem ob sich die Mouse ueber der layer befindet odet nicht.
Getestet habe ich das ganze von meinem Urlaubsstandpunkt aus nicht, sollte aber gehen. Der Test-situation halber habe ich drei farben genommen. Fuer den Glaseffekt muss man halt die backgroundcolors weglassen.
Anpassung an NS4 ueber layer-Tag sowie entsprechender Fallunterscheidungen per Lavascript hinsichtlich hide|hidden, show|visible und style oder nicht style sollte kein Problem darstellen.
Andere Loesungen sind durchaus auch denkbar, indem man den z-Index per JS aendert…
BYE
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no"?>Titel<!–
body
{
background-color:blue;
}
#idDiv1
{
position:absolute;
z-index:2;
top:10px;
left:10px;
width:100px;
height:100px;
clip:rect(0px 100px 100px 0px);
visibility:show;
visibility:visible;
background-color:green;
layer-background-color:green;
}
#idDiv2
{
position:absolute;
z-index:1;
top:0px;
left:0px;
width:100px;
height:100px;
clip:rect(0px 100px 100px 0px);
visibility:hide;
visibility:hidden;
background-color:red;
layer-background-color:red;
}
–>
<!–
function onSetVisibility(prmThis,prmVisible)
{
prmThis.firstChild.style.visibility = prmVisible ? „visible“ : „hidden“;
}
//–>
BINGO