hallo ihr lieben
ich möchte mir ein neuen tv zulegen,
nun stellt sich mir die frage was oder wo ist der unterschied zwischen LCD und Plasma TV.
LCD und Plasma sind zwei völlig unterschiedliche techniken. Auf die ich jetzt aber nur auf Wunsch weiter eingehen will.
Ich rate jedem der einen Fernseher für den täglichen bedarf braucht und nicht unbedingt eine Art Kinozimmer einrichten will immer zu einem LCD bzw. LED Fernsehr, da diese einen doch deutlich geringeren Stromverbrauch haben. BEi LED und LCD fernsehrn ist die Technik gleich nur die Lichtquelle im Hintergrund ist verschieden, einige gute LED Fernsehr haben auch nen kleinen Kontrastvorteil, da hier die Lichtquelle im Hintergrund gezielt gesteuert werden kann aber das erkennen auch nur freaks will ich meinen. LED ist natülich nochmal stromsparender als LCD, dafür in der anschaffung teurer.
Auf jedenfall sollte es ein Full HD sein, alles andere ist quatsch, da er ja auch einige Jahre durchhalten soll und dort bestimmt auch mal ne Blueray geguckt wird.
Also wenn der Fernseher auch mal den ganzen Tag laufen soll, da Olympia etc läuft rate ich immer zu einem LCD oder LED Fernseher.
Am wichtigesten ist immer das einem die Menuführung passt, Philips empfinde ich da als recht kompliziert aber das muss jeder selber rausfinden.
ich rate immer dazu mich im Mediamarkt oder Saturn mal von der Qualität zu überzeugen.
Wie sieht das Bild von der seite aus?
Wie schnell schaltet das Gerät um?
Lassen sich die Programme gut sortieren?
Stromverbrauch?
Meistens haben die Fernsehrr auch drei voreinstellungen was den Kontrastwert angeht. Je nachdem ob man in einem dunklem oder hellen Raum guckt.
Meistens benannt in „Normal“ „Brilliant“ und „Kino“
Auch die mal ausprobieren.
Mehr kann ich auf die schnelle nicht sagen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
hallo ihr lieben
nun stellt sich mir die frage was oder wo ist der unterschied
zwischen LCD und Plasma TV.
Plasma sind nicht schlecht ABER
sie verbrauchen wesentlich MEHR energie,
bei standbildern oder Standobjekten können diese
„einbrennen“ und du hast dann für immer einen grauen schatten auf dem bild.
Plasma müssen! Stehend transportiert werden und wiegen in der regel auch etwas mehr als ein LCD (LCD UND LCD-LED).
Sie sind zwar Günstiger aber bei dem was nun kommt überwiegen die Vorteile.
und zwar…
LCD bzw. deren „nachfolger“ LCD mit LED Backlight Technologie,
Letztere sind eigentlich so das beste was du haben kannst, WEIL, sie sind extrem Sparsam durch die LED Hintergrundbeleuchtung, herkömmliche LCD TV’s haben kaltstoffröhren (neon röhren) als hintergrundbeleuchtung, das ist nicht unbedingt vorteilhaft.
Also wenn du ein richtig gutes Gerät willst würde ich dir empfehlen einen mit LED Backlight zu kaufen.
Achte auf einen geringen Stromverbrauch und frag nach FULL LED, denn EDGE LED ist schwachsinn und du hast farbdarstellungs verfälschungen =(
Mein Tipp:
Geräte von Samsung oder LG oder Panasonic
Samsung Geräte der Series 6 sind super.
Ich will dich jetzt aber nicht zu etwas drängen, deshalb würde ich dir sagen, geh am besten mal bei SATURN mal schauen und guck dir ein paar Geräte von Samsung LG oder Panasonic an und der der dir am besten gefällt den nimmst du =)
Frag den Verkäufer auf jedenfall nach
FullHD 1080P
LED FULL BACKLIGHT
min. 3 - 4 HDMI Eingänge
Ernergieklasse A bis max. B
und nun zur Größenfrage: was bei wann
32 zoll (81 cm) bei einer entfernung von 2 - 2,5 meter
37 zoll (94cm) bei einer entfernung von 2,5 - 3,5 meter
40 Zoll (101cm) bei einer entfernung von 3,5 - 4 meter
42 Zoll (107cm) bei einer entfernung von 3,5 - 4,5 meter
Ich hoffe ich kann dir helfen =)
MfG
L. Eilenstein
Hallo, das sind zwei unterschiedliche Bildschirmtechnologien.
Vorteil Plasma: Blickwinkel besser; Nachteil: höherer Stromverbrauch.
Lcd Bildschirme werden in der Mehrheit gekauft. Einfach mal beim Fachhändler vorführen lassen.
Gruss
Josef-rudolf
hallo ihr lieben
nun stellt sich mir die frage was oder wo ist der unterschied
zwischen LCD und Plasma TV.