Leben in Deutschland aber arbeiten in England

Guten Tag, wenn man in Deutschland lebt, aber in England arbeitet,wo ist man steuerpflichtig? Danke

Hallo,
wie lange hält man sich in Deutschland auf? Davon hängt es ab, ob man z.B. Zinsen aus Deutschland in Deutschland überhaupt versteuern muß.
Schon etwas älter /t/doppelbesteuerung-england/2465976

Cu Rene

*g*,

Madame haben nicht mit den Einfällen der Gesetzgeber gerechnet. Die Frage ist leider so nicht zu beantworten.

ich unterstelle mal, dass es um Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit geht…platt ausgedrückt, die Person X ist mit einem Arbeitsvertrag angestellt.

Dann kommt es darauf an,

wo ihr Wohnsitz oder ständiger Aufenthalt ist
wie lange sie sich in den jeweiligen Ländern aufhält
wer ihr Gehalt bezahlt
und wer tatsächlich die Kosten ihre Beschäftigung trägt…

Dann ist ggf. auch noch von Bedeutung, ob sie UK-Staatsangehörigkeit hat, da ich meine, mich darab zu erinnern, dass das UK-Steuerrecht noch irgendwelche Haken hat, die die Briten treffen…aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Wenn man das weiß, kann man etwas zu der Frage sagen.

Gruß

Zardoz