ich suche schnelle und lekere und nätürlich einfache rezepte können hauptspeisen nachspeisen oder vorspeisen sein maximal 30 min zeitaufwand und olle auch nicht zu teuer sein die kosten für die zutatn maxial 15 euro
Das ist ganz einfach.
Wenn ich als Profi Anregungen o.Ä. brauche ist die Seite www.chefkoch.de die schnellste Bezugsquelle. Aber man muss vergleichen. Nicht jedes Rezept entspricht den eigenen Vorstellungen. Ich schau mir jeweils 3-5 Rezepte an und das was mir am weitesten entgegen kommt nehme ich. Hat bis jetz fast immer geklappt. Einmal hatte ich ein Käsekuchenrezept - das hat eine Pinnwand aber kein Käsekuchen ergeben. ;-D
Hoffe dir geholfen zu haben.
Hallo,
Pancakes:
250g Mehl
ca. 300ml Milch
1 Ei
1 TL Backpulver
1 TL Salz
Butter für die Pfanne
Solange in einer Schüssel verrühren bis ein gut fliessender Brei herauskommt.
Pfanne erhitzen und ein Stück Butter (ca. TL) flüssig machen. Wenn Butter geschmolzen Teig aus der Schüssel direkt in die Pfanne giesen. Wenn der Teig die richtige konsistenz hat geht er von selber in eine ungefähre Runde form. Nach ca. 2-3 Minuten wenden.
Da der Pancake geschmaksneutral ist sollte man irgendetwas dazu essen z.B. Ahornsirup, Schokoladensoße aber auch herzhafte Dinge passen wie Pesto.
Den Grundteig kann man aber auch von vornherein mit Geschmack versetzten in dem man z.B. Marmelade mit einrührt oder Blaubeeren -> Blueberry Pancakes.
500ml passierte Tomaten
1 Knochblauchzehe
1 Zitrone
(Oregano)
Grünzeug (Petersilie oder Schnittlauch)
Spagethi kochen, Hackfleisch anbraten und beim braten mit viel Salz und Pfeffer würzen. Den halben Saft der Zitrone hinzugeben. Alle Sachen ziehen beim anbraten ins Fleisch. Wenn Fleisch fast fertig gebraten Knoblauch hinzugeben. Mit passierten Tomaten ablöschen. Den restlichen Zitronensaft hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn vorhanden mit Oregano abrunden. Das Grünzeug kleinschneiden und mit in die Soße (ist eigentlich nur fürs Auge).
Die Soße sollte etwas sauer und salzig schmecken.
Sollte de Soße zu sauer sein, mit ein bischen Zucker wieder ausgleichen. Aber nicht zu viel, es soll nicht süß schmecken!
Das sind meine 2 Favoriten. Ich kenne keinen Menschen dem die zwei Sachen ncht schmecken. Vor allem gehen sie wirklich fix und sind sehr einfach.
Ansonsten hätte ich noch einen coolen Pizzateig im Angebot. Da muss der Teig aber aufgehen (Hefeteig). Deshalb ist das etwas Zeitintensiver.
Falls noch fragen oder anregungen sind, helfe ich selbstverständlich auch außerhalb dieser Plattform: [email protected].
Gruß
Thunfischsalat:
Eine Dose Thunfisch (am besten im Öl)
Eine Gemüsezwiebel; Ringe schneiden
Kapern (1EL) hacken
Nach Belieben Salatblatt, Paprika- oder/und Tomatenstreifen dazu.
Dressing: Senf, Salz, Zucker Essig ev Zitronensaft
10 Minuten ziehen lassen !
Lecker !
Hubertus
danke für diesen tipp
danke
diese rezepte werde ich mal ausprobieren
gruß:smile:
da kann ich dir leider auch nicht helfen… lg frank
Sorry,
aber die Frage kam leider nicht per Mail an.
Frohe Weihnachten, Nicole