Hallo Jan,
Da der TV lt. Amazon Full HD hat,kannst mit diesem Gerät
Sendungen in HD sehen, sofern der Sender dies unterstützt. Einen zusätzlichen HD Decoder brauchst Du also nicht.
Grüße aus Waldenbuch: Heiko Porfert
Hallo Jan,
wenn der Fernseher den DBV-S Reciver schon eingebaut hat, brauchst Du natürlich keinen extra kaufen.
Allerdings kannst Du dann aber kein anderes Programm gleichzeitig aufzeichnen.
Der TV hat einen integrierten Tuner für Signale in DVB-T/-C/und -S, aber offenbar keinen Sat-Receiver.
Für Sat TV brauchst Du also einen externen Receiver.
D.h. Dass ich mein satellitenkabel, das jetzt im normalen sat
receiver steckt, einfach in den led tv einstecken kann und
hdtv sehen kann?
für HDTV-Empfang über Sattelit ist der Begriff DVB-S2 entscheidend. Leider fehlt diese Angabe auch oft bei TVs, welche den Standard unterstützen.
D.h. vereinfacht:
Angabe DVB-S2 --> HDTV-Sat-Receiver enthalten,
nur Angabe DVB-S --> kann HDTV-Sat-tauglich sein oder auch nicht …
Nach etwas Recherche findet man für den LG 42-LV375S auch die Angabe DVB-S2 und damit hat er einen HDTV-tauglichen Sat-Receiver integriert.
Vor dem Hintergrund, dass der HDTV-Receiver (egal ob extern oder im TV integriert) ggfs. für PayTV geeignet sein sollte oder einen Festplattenaufnahme integriert werden soll, entscheiden sich viele aufgrund der höheren Flexibilität für einen externen HDTV-Receiver.
Bei den HDTV-Sat-Receivern gibt es große Qualitätsunterschiede. Die Qualität des SD-Bildes (über Sattelit: DVB-S) sollte nicht vernachlässigt werden, wenn dies den größten Anteil des geschauten Programms ausmacht.
Das Preis-Leistungsverhältnis des LG’s ist recht gut.
Richtig, der entsprechende Receiver ist sozusagen im TV eingebaut. Dies hat eben den Vorteil, dass Du bequem am TV umschalten kannst und eben keine Settop-Box benötigst. Nachteil allerdings ist, dass Du eben nicht ohne Weiteres mit einem evtl. vorhandenen DVD-Rekorder die entsprechenden Sat-Programme aufnehmen kannst.
Hallo Jan
Viel Ahnung habe ich nicht in Sachen TV. Aber so viel ich weiss, muss das TV-Gerät im Stande sein, ein HD-Signal zu verarbeiten und auf den Schirm zu bringen. Welche Tuner und Reciver ein HD-Signal zum TV bringen, kannst Du sicher im Internet in Erfahrung bringen.
Gruss Camplet
Sorry, war in Urlaub. Nur mit DVB-s bekommst Du nur ARD und ZDF HD schätze ich. Für die anderen HD Sender
brauchst Du einen Receiver, würde ich sagen.
Gobbi
Hallo Jan!
Wenn ein DVB-S Receiver im Gerät integriert ist, kannst Du alle normalen HD Sender wie ARD, ZDF, arte u. ich glaube auch anix über Satellit empfangen, ohne daß Du einen extra HD-Receiver anschließen mußt. Hast Du die Absicht, auch die privaten wie RTL, Pro 7 usw. in HD empfangen zu wollen, so sollte das Gerät mit einem Steckplatz für eine HD+ Karte bzw. einen Kartenleser ausgestattet sein. Dieses kostet dann aber extra Geld, ich glaube so ca. 50 € im Jahr. Ich hoffe, ich hab Dir helfen können!