Hallo!
Habe seit kurzem einen wunderschönen Ledermantel. Leider habe ich trotz
Schal am Kragen bereits Spuren von Make-up entdeckt! Wie kann ich diese
Flecken, bzw Spuren reinigen, ohne gleich den Mantel zu verderben?
Danke schon mal
Renate
Hallo!
Habe seit kurzem einen wunderschönen Ledermantel. Leider habe ich trotz
Schal am Kragen bereits Spuren von Make-up entdeckt! Wie kann ich diese
Flecken, bzw Spuren reinigen, ohne gleich den Mantel zu verderben?
Danke schon mal
Renate
Hallo Renate, bin ziemlich sicher, dass Du diese Spuren mit Nivea-Creme weg bekommst (die alte Standard-Creme). Viele Leute verwenden diese Creme ausschliesslich für Lederbekleidung. Gruss, Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hallo Renate, bin ziemlich sicher, dass Du diese Spuren mit
Nivea-Creme weg bekommst (die alte Standard-Creme). Viele
Leute verwenden diese Creme ausschliesslich für
Lederbekleidung. Gruss, Eva
Mit Nivea?*wunder* Aber…*verwirrtschau* Fett auf Leder? Aber okay, ich probiere es aus:smile:
Danke!
Lieben Gruß
Renate
Vorsicht!
Huhu,
Originell, das Thema Lederpflege bei Kosmetik einzustellen, alle Achtung!
Ich würde mich nicht auf das Nivea Experiment einlassen, schon garnicht, wenn Du vorher keine Angaben zum Leder gemacht hast!
Am besten, Du gehst zum Leder- Fachgeschäft und lässt Dir ein Pflegemittel verpassen, das zu deinem guten Stück passt.
Das machen die auch, wenn der Mantel nicht dort gekauft wurde.
Allerdings würde ich Leder immer beim guten Fachhändler kaufen, nicht auf dem türkischen Basar oder bei Aldi, denn dort kann man dir diese Fragen auch schon im Vorfeld beantworten und Dir Qualitäten verkaufen, die weniger empfindlich sind…
Gruß
Zaphod
Hallo Renate, bin ziemlich sicher, dass Du diese Spuren mit
Nivea-Creme weg bekommst (die alte Standard-Creme)
Hoi Eva!
*grins* noch ein Leder-Reinigungs-Niveafan!!!
also ich reinige meine Motorrad-Lederkombi auch mit Nicea, allerdings mit der Milch 
Klappt hervorragend!
jedenfalls bei glattleder!!!
Da aber zum hier diskutierten Leder keine weiteren Angaben gemacht wurden, wäre ich mit dem Tipp eher zurückhaltend.
Glattleder (Motorradhandschuhe, Schuhe und Kombi) immerwieder… obwohl es hin und wieder auch die Lederseife sein darf! - bei diesem „nicht glatten“ Leder (Himmel, wie heisst das nur gleich???) würde ich niemals mit Creme angehen!
Grüsse von der ständig Leder-reinigenden
Ulli
Nachtrag
Hallo!
Es soll Ziegenleder sein! Ist sehr weich und glatt! Der Mantel war schlichtweg sauteuer!
Danke für eure Tipps! Habe es jetzt mal mit einem weichen Tuch aus Mikrofaser versucht, sieht im Halbdunkel recht gut aus…mal sehen, ob es morgen auch noch tageslichttauglich ist, ansonsten wird Nivea benutzt!
Gruß
Renate
Habe seit kurzem einen wunderschönen Ledermantel. Leider habe
ich trotz
Schal am Kragen bereits Spuren von Make-up entdeckt! Wie kann
ich diese
Flecken, bzw Spuren reinigen, ohne gleich den Mantel zu
verderben?
mit einer milden reinigungsmilch zum entfernen von makeup
leder ist wie haut. ein sanftes tuch würde ich probieren.
gruß
dataf0x
*grins*
Hi!
Originell, das Thema Lederpflege bei Kosmetik einzustellen,
alle Achtung!
*lol* es heißt ja Mode und Kosmetik, der Ledermantel ist Mode und das Make up Kosmetik! Einverstanden?
Danke auch dir
Renate
PS:
Allerdings würde ich Leder immer beim guten Fachhändler
kaufen,
Tat ich!
R.
Hi Renate, also das mit dem Nivea habe ich vor vielen Jahren auf einer Leder-Modeschau erfahren. Die anwesenden Damen und Herren hatten nahezu alle Erfahrung mit der Reinigung mit Nivea, bzw. schwörten geradezu darauf. Die Verkäufer des Ledergeschäfts haben dies dann auch bestätigt. Natürlich nicht bei Wildleder, jedoch uneingeschränkt bei jedem Glattleder. Seitdem verwende ich es ebenso.
Viel Freude weiterhin mit Deinem guten Stück! Gruss, Eva
Hi Eva!
Danke, es war ein Supertipp! *freu*
Übrigens, früher als Jugendliche habe ich ausschließlich Nivea als Augenmakeup-Entferner benutzt!
Liebe Grüße und Sternchen von
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]