Lederhandtasche waschen?

Hallo
Wenn man eine Lederhandtasche in der Waschmaschine waschen will kann man sie auch gleich in die Mülltonne werfen . Zur Reinigung einer Lederhandtasche nimmt man Lederseife und die bekommt man im Reitzubehör .
viele Grüße  noro

Hallo!
Mir ist in meiner nagelneuen „Liebeskind“-Leder-Handtasche heute Milch ausgelaufen :frowning:(!! Ich habe sofort das Innenfutter aus Stoff im Waschbecken per Hand mit Waschmittel ausgewaschen und den Boden aus Leder von außen mit einem Schwamm abgewischt. Momentan trocknet sie noch. Ich habe mich nicht getraut, sie in die Waschmaschine zu stecken. Ich habe aber Bedenken, dass die Milch, die sich noch in/an der Tasche befindet irgendwann sauer wird und zu stinken anfängt.
Kennt jemand einen Trick oder hat erfahrung mit solch einem Maleur??
Im Vorraus vielen Dank!!

sehr umfangreiche Info-Seite zu Leder/Pflege
Hallo!

Unter folgendem Link findest Du eine sehr umfangreiche Seite, auf der nahezu alle Fragen um Leder, die Pflege usw. beantwortet werden.

Zudem kann man, wenn zur eigenen Frage keine Antwort vorhanden ist, die Frage in den Katalog mit aufnehmen lassen.

Vielleicht schreibst Du den Betreiber mit der Bitte um Hilfe an?

http://www.leder-info.de/index.php/Kategorie:Alle_Ar…

Als erste Hilfe würde ich eine Mischung aus Backpulver und Waschmittel in die Tasche streuen, das sollte den gammligen Geruch von alter Milch zumindest etwas eindämmen, und es lässt sich hinterher problemlos mit dem Staubsauger entfernen.

Angelika

Moin,

Zur
Reinigung einer Lederhandtasche nimmt man Lederseife und die
bekommt man im Reitzubehör .

vielen Dank für diese info, das wusste ich bis jetzt gar nicht, das es sowas gibt…dafür ein *

Sollte man kein Reitartikelgeschäft in der Nähe haben, kann man solche Seifen u.ä. auch hier z.B. bestellen - habe gerade mal danach gegoogelt:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3…

Gruß,
Kieki

1 Like

Servus,

nun ist es allerdings so, dass vom Futter der Tasche die Rede war.

Wenn man das Futter mit Sattelseife angeht, kann man es grad so gut gleich heraustrennen und ersetzen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moin,

Wenn man das Futter mit Sattelseife angeht, kann man es grad
so gut gleich heraustrennen und ersetzen.

von Sattelseife ist auch keineswegs die Rede, in dem Link steht unter der Sattelseife die Lederseife…

Schöne Grüße

Kieki

Hallo Kieki,

das ist zwar lustig, was Du schreibst, aber es hilft niemandem, der sich mit Leder- und Sattelseife das Futter einer Tasche ruiniert hat.

Meinetwegen kannst Du auch Zahnpasta, Pattex oder Abflußfrei nehmen - ist ja nicht meine Tasche.

Schöne Grüße

MM

Hi,

das ist zwar lustig, was Du schreibst,

schön das es Dich amüsiert, freue mich immer wenn jemand Spaß hat. :smile:

aber es hilft niemandem, der sich mit Leder- und Sattelseife das Futter
einer Tasche ruiniert hat.

Du meinst sicher, es hilft niemandem, Lederseife für ein ruiniertes Futter zu benutzen :wink:

Und ja, Du hast natürlich recht, ich war so begeistert von der Antwort von noro, das ich da wohl etwas verwechselt habe…na ja, kommt vor, nobody is perfekt, nicht wahr? :wink:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das es Lederseife gibt, also wieder etwas dazu gelernt hier, und das freut mich. :smile:

Schöne Grüße

Kieki