Legends of the fall (Legenden der Leidenschaft)

Aktion: eine neue chance für thorsten

Wie jetzt? Dann habe ich mir wohl nicht genug Mühe gegeben.

das ist richtig, thorsten.
also, komm. noch einmal. für mich, ja?
was möchtest du uns bezüglich den 2 filmen mitteilen, hm…? :wink:

Moin,

das ist richtig, thorsten.
also, komm. noch einmal. für mich, ja?
was möchtest du uns bezüglich den 2 filmen mitteilen, hm…?
:wink:

Steht doch da:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Thorsten

Moin,

Schaun wir mal, ob wir die Geschichte zur allgemeinen
Zufriedenheit klären können.

na, da bin ich aber gespannt! :wink:

  1. GwtW hält „in diesem Genre (Melodram) schlicht die
    Spitzenposition“.

ok, aber warum sagst du dann:

Insofern hat LdL sogar die Nase vorn , weil an das Ende nichts mehr rangepappt wurde.

und dann sagst du:

Zwar ist die Qualität des Films
unbeeinflußt, das Erlebnis, das ich beim ersten (richtigen,
dh. mit 20) Sehen hatte, ist aber verloren, weil der Film sein
Enigma verloren hat.

wo ist die logik? du widersprichst dir selber. erst is legenden besser, dann wieder nicht.
und seid wann verliert ein film an qualität, weil eine fortsetzung gedreht wurde? also, alles was ich wissen will ist: ist GwtW nun besser als LotF oder nicht? nun entscheid dich mal.

  1. LotF habe ich deswegen Nachfolger (‚Fortsetzung‘ ist
    natürlich Quatsch) genannt, weil auch dieser Film sehr
    melodramatisch ist und ebenfalls kein Hollywood-Ende hat. Er
    ist für mich eher Nachfolger als die Fortsetzung, weil er GwtW
    unbeschädigt läßt.

was bedeutet unbeschädigt?

Persönlich hat GwtW schon deswegen Bedeutung, weil ich
erstmals einen Film mochte, dessen Genre mich eigentlich total
anödet.

na, das ist doch schön! :wink:

So, ich hoffe, das klärt die Sache etwas.

hmmm…naja…:wink:

Heute abend will ich
mich um ein etwas anderes Genre kümmern (‚Fick mich!‘).

erzähl mir wie’s war. :wink:

Thorsten

antwort siehe oben.

Moin,

  1. GwtW hält „in diesem Genre (Melodram) schlicht die
    Spitzenposition“.

ok, aber warum sagst du dann:

Insofern hat LdL sogar die Nase vorn , weil an
das Ende nichts mehr rangepappt wurde.

Das muß richtig heißen:

_ Insofern hat LdL sogar die Nase vorn , weil an
das Ende nichts mehr rangepappt wurde._

und dann sagst du:

Zwar ist die Qualität des Films
unbeeinflußt, das Erlebnis, das ich beim ersten (richtigen,
dh. mit 20) Sehen hatte, ist aber verloren, weil der Film sein
Enigma verloren hat.

wo ist die logik? du widersprichst dir selber. erst is
legenden besser, dann wieder nicht.

  1. Legenden hat den Pluspunkt, daß es keine dümmliche wie-kann-man-aus-Kunst-Kohle-machen-Fortsetzung gibt.
  2. GwtW kann kommenden Generationen nicht mehr das enigmatische Ende bieten wie uns beiden.

und seid wann verliert ein film an qualität, weil eine
fortsetzung gedreht wurde? also, alles was ich wissen will
ist: ist GwtW nun besser als LotF oder nicht? nun entscheid
dich mal.

  1. GwtW hält „in diesem Genre (Melodram) schlicht die
    Spitzenposition“.

Persönlich hat GwtW schon deswegen Bedeutung, weil ich
erstmals einen Film mochte, dessen Genre mich eigentlich total
anödet.

na, das ist doch schön! :wink:

Leider kenne ich kaum einen Film, der mich zu Tränen rühren kann. ‚Dead Man Walking‘ war einer, IIRC auch ‚Johnny Got His Gun‘, sonst fällt mir keiner ein.
Du meine Güte, ich sehe gerade, daß ‚Johnny Got His Gun‘ in der IMDb gerade mal 356 Stimmen hat. Die Kundschaft ist doch normalerweise besser unterrichtet.
OK, 357 jetzt.

Heute abend will ich
mich um ein etwas anderes Genre kümmern (‚Fick mich!‘).

erzähl mir wie’s war. :wink:

Ein recht guter Trashfilm, in dem motivationslos einige Pornoszenen zu sehen waren. Insgesamt nur empfehlenswert für Liebhaber von Trashfilmen, Leute ohne Videorekorder und Internetanschluß und evtl. Liebhaber von Frauenfilmen.

Jetzt stehen ‚The Cell‘ und ‚Charlie’s Angels‘ auf dem Programm.

Thorsten

aber ich muss doch auf deine artikel antworten :wink:

  1. Legenden hat den Pluspunkt, daß es keine dümmliche
    wie-kann-man-aus-Kunst-Kohle-machen-Fortsetzung gibt.

hallo! falls du es noch nicht gemerkt hast. es sind ZWEI filme. GwtW & die fortsetzung Scarlett.
das ist genau der punkt, warum wir diese diskussion eigentlich führen. denn diese meinung ist für mich einfach nicht logisch nachvollziehbar.
du kannst die beiden nicht zusammen beurteilen, weil GwtW nix dazu kann, daß einer ne fortsetzung drehen mußte. GwtW hat gar nix mit Scarlett zu tun! insofern tust du dem film unrecht. er bekommt von dir punkteabzug, für etwas, wofür er nichts kann.
du mußt beide unabhängig voneinander bewerten, was schwer wird, da du die fortsetzung gar nicht gesehen hast.

  1. GwtW kann kommenden Generationen nicht mehr das
    enigmatische Ende bieten wie uns beiden.

quatsch. wie bekannt ist die fortsetzung denn? bei weitem nicht so bekannt wie GwtW. der film wird noch hunderte von generationen begeistern. es gibt massig leute, die die fortsetzung gar nicht gesehen haben. GwtW wird dadurch nicht schlechter.
und selbst wenn man Scarlett gesehen hat, wird GwtW dadurch kein schlechterer film.

viel spaß im kino, thorsten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hy alle zusammen. Wollte mal fragen, was ihr von dem Film
„Legenden der Leidenschaft“ haltet.
Ich finde ihn voll stark.
Freue mich auf eure Kommentare.

Spielt da nicht Blöd Brett mit?

Geht so!

J.

Moin,

  1. Legenden hat den Pluspunkt, daß es keine dümmliche
    wie-kann-man-aus-Kunst-Kohle-machen-Fortsetzung gibt.

hallo! falls du es noch nicht gemerkt hast. es sind ZWEI
filme. GwtW & die fortsetzung Scarlett.

Schon klar, und sachlich hast Du völlig recht. Trotzdem ist es nicht das gleiche.

  1. GwtW kann kommenden Generationen nicht mehr das
    enigmatische Ende bieten wie uns beiden.

quatsch. wie bekannt ist die fortsetzung denn?

Das dürfte schon recht bekannt sein. Wie gesagt, die bloße Existenz reicht mir.

viel spaß im kino, thorsten. :wink:

Gestern wieder bei Charlie’s Angels gehabt.

Thorsten

Das dürfte schon recht bekannt sein. Wie gesagt, die bloße
Existenz reicht mir.

wir haben da einfach unterschiedliche auffassungen.
eine fortsetzung hat noch keinem film geschadet.
weder scream, noch alien, noch indianer jones.
der eigentliche erste teil wird dadurch nicht schlechter.
aber das ist meine meinung.
:wink:
liebe grüße
justme

http://www.husten-online.de/
Moin,

wir haben da einfach unterschiedliche auffassungen.

Scheint so.

eine fortsetzung hat noch keinem film geschadet.

Scheint so. Ach ne: Doch, hat!

weder scream, noch alien, noch indianer jones.
der eigentliche erste teil wird dadurch nicht schlechter.

Das sind nun gerade die Beispiele, bei denen die Fortsetzungen nicht nach normalen Maßstäben gemessen werden können: Bei Scream war die Fortsetzung sogar Teil der Handlung (bzw. sogar die Verfilmung der Fortsetzung), Indy und Alien gehören zu den Fortsetzungen, die mehr als nur eine Nummer haben: Die zweiten (dritten etc.) Teile haben einen eigenen Namen. Wenn Fortsetzungen so benannt sind, sind sie immer gut. Immer. Da wirst Du nicht ein einziges Gegenbeispiel finden können.

Thorsten

Re:www.werverstehtthorsten???.de

Moin,

wir haben da einfach unterschiedliche auffassungen.

Scheint so.

nee, dat is FAKT!

eine fortsetzung hat noch keinem film geschadet.

Scheint so. Ach ne: Doch, hat!

nein, hat nicht. es ist logisch, technisch, und was weiß ich noch aus welchen gründen, unmöglich, daß ein film (teil 1) durch eine fortsetzung schlechter wird.
dein problem ist, daß du nicht fähig bist GwtW als einzelnes ganzes zu sehen. und DAS ist traurig, thorsten. so wird dir die fortsetzung für immer diesen großartigen film versauen. wohingegen ICH ihn für immer ungetrübt genießen kann.
na, wenn DAS nicht tragisch ist. :wink:

Re:www.werverstehtthorsten???.de
Moin,

dein problem ist, daß du nicht fähig bist GwtW als einzelnes
ganzes zu sehen.

Ja.

so wird dir die fortsetzung für immer diesen großartigen
film versauen.

Nicht gerade versauen.

Thorsten

Re^2:www.werverstehtthorsten???.de
N’Abend,

dein problem ist, daß du nicht fähig bist GwtW als einzelnes
ganzes zu sehen.

Ja.

HALLELUJA! er stimmt mir zu!

so wird dir die fortsetzung für immer diesen großartigen
film versauen.

Nicht gerade versauen.

versauen, vermiesen, verschlechtern, abwerten - egal was…ich find’s traurig.

Justme

Re:www.werverstehtthorsten???.de
Moin,

versauen, vermiesen, verschlechtern, abwerten - egal was…ich
find’s traurig.

Ich auch. Doch was will man machen, so ist nunmal die harte, grausame Welt.

Thorsten

Re^2:www.werverstehtthorsten???.de
schönen guten abend,

versauen, vermiesen, verschlechtern, abwerten - egal was…ich
find’s traurig.

Ich auch. Doch was will man machen, so ist nunmal die harte,
grausame Welt.

nein, so ist DEINE sonderbare auffassung.

Prost
Moin,

Ich glaube, das sollten wir mal beim Bier klären.

Thorsten

hallihallo!
na, hast du mich vermißt?

Ich glaube, das sollten wir mal beim Bier klären.

von mir aus gern… :wink:

justme