Lehrer behandelt mich extrem unfair

Hallo,

habt ihr keinen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder so etwas an der Schule?

Gruß
Christa

1 Like

Ja aber das Problem dabei ist das er selber der vertrauenslehrer ist

Und es ist der einzige Vertrauenslehrer an der Schule, oder wie? Was ist mit Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge? Klassenlehrer?

1 Like

Wie alt bist du denn? Nicht, ganz zufällig, 13?

2 Like

Nein 16 aber ok

Dafür, dass du im April 2022 noch 12 warst, bist du in den zwei Monaten ganz schön gewachsen, mein lieber Herr Gesangsverein!

8 Like

Hallo @Cucki01,

das aktuelle Schuljahr geht ja jetzt bald zu Ende. Meinst Du denn, Du wirst ihn auch nächstes Jahr wieder als Geo-Lehrer bekommen?

Falls ja, wäre das natürlich ziemlich übel für Dich.
Ich kann Dir dann nur raten, alle Vorfälle mit ihm (gleich nach Ende der Stunde, in der sie passiert sind) aufzuschreiben. Denn es klingt ganz anders, wenn Du eine Liste zeigen kannst, was wann genau passiert ist - als wenn Du nur allgemein sagen kannst, dass Dein Lehrer Dich ungerecht behandelt und Dich beleidigt.
Mit dieser Liste (Datum, Uhrzeit, Was ist genau passiert, evtl. Zeugen) kannst Du Dich nochmal an Deine Mutter wenden oder an einen anderen Vertrauenslehrer, Schulpsychologen o.ä.

Schöne Grüße
Stefanie

Ja, das ist der übliche Rat, um Außenstehenden die Situation in der Zukunft nachvollziehbar zu machen.

Aber was macht die Vertiefung in erlittene Ungerechtigkeiten mit der Seele? Die gefühlte Opferrolle auch noch schriftlich fixieren und damit verstärken?

@Cucki01 kennst du eine/n Erwachsene/n, mit dem du diese Probleme besprechen kannst? Also erst jemanden finden und mit ihm gemeinsam die Vorfälle dokumentieren. Dann hast du schon mal einen Mitstreiter an deiner Seite.

Nachtrag: Für kritische Lebenssituationen sind doch Paten gedacht, hast du welche?

Scheint aber nicht alles mitgewachsen zu sein.

Haha, nein ich teile mir diesen account mit meiner kleinen Schwester. Sie hat diese Frage verfasst :sweat_smile:

1 Like

ja, ne, is‘ klar …

1 Like

Warum denn nicht?
Was daran ist für Frau Lehrerin unglaubwürdig?

1 Like

Ich finde es erstaunlich, was manche Leute für Komplexe haben müssen, dass sie meinen, es sei notwendig, darauf rumzureiten, dass ich u. a. auch Lehrerin bin. Ich dachte, es wäre klar, aber für DoofeGutgläubige: Ich finde es recht ungewöhnlich, dass sich eine Zwölf- und eine Sechzehnjährige ein Konto teilen „müssen“. Meines Wissens gibt’s keine Altersbeschränkung hier beim Anlagen eines Kontos, und warum soll bitte sich die kleine Schwester registrieren, und dann kommt nach 2 Monaten die große Schwester und meint, unterm selben Konto schreiben zu müssen, anstatt sich einfach ein neues Konto anzulegen.

Es ist keiner verpflichtet, das Alter anzugeben, aber wenn man das schon macht, sollte man auf konsistente Antworten achten. :thinking:

2 Like

Aber Frau Christa,

Sie sind doch kein Pferd!

Ansonsten: Anstatt die Anmeldeprozedur hier nochmal durchzuöddeln, können einander gut verstehende Familienmitglieder doch sagen: He, schau, da hab ich neulich schonmal was gefragt. Ich bin noch eingeloggt. Habs so eingestellt. Mach doch einfach.

Hallo,
ja, kann man meinen, dass es so etwas gibt, aber in diesem Fall dürfen Zweifel angebracht sein.
Gruss
Czauderna

4 Like

Und wenn es so wäre? Musst du dann mehr deshalb hier mehr bezahlen? Geht davon an deinem Computer was kaputt? Fühlst du dich in deiner Ehre beschnitten?

OK. Vortäuschung falscher Tatsachen?
Es ist hier schließlich keine Partnerbörse, wo eine als Alter „36“ angibt und nachher stellt sich heraus, dass das ihr BMI ist und dass sie bereits kurz vor der Menopause steht.

Die Beantwortung solcher Fragen, die sicherlich viele junge Leute beschäftigen, ist im gewissen Sinne auch wertvoll. Sie werden hier gespeichert und stehen Rat suchenden zumindest dann als Read-Only zur Verfügung.

3 Like

Du darfst hier im Forum Christa und mich gerne mit Vornamen anreden, keine Sorge, nehmen wir dir nicht übel.
Ansonsten hab ich auch meine Zweifel, ob ein/eine Jugendliche/r seinen/ihren Zugang mit der kleinen Schwester teilt. Kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

1 Like

Von „müssen“ hat niemand geredet. Sie haben es einfach getan, weil sie ggf. wegen einer Frage nicht ein zweites Konto anlegen wollten, oder warum auch immer.

1 Like

Das warum ist im Zusammenhang mit der Erörterung des Problems nicht relevant.

Aber klar, gerne. Wie heißt Ihr denn mit Vornamen ?