ich bin für meine Fahrrad-/Wandertouren auf der Suche nach einer Regenjacke/Poncho, die sich möglichst klein zusammenfalten lässt. Vor Jahren habe ich mal einen Poncho auf einer Wanderung gesehen, der zusammengefaltet nur so gross war wie eine Faust. Genauso etwas suche ich. Kennt jemand so etwas???
Hi
Meiner ist von Tchibo. Deckt die hände Ab, ist Transparent, Nachteil: wenn s warm ist Sauna Effekt unter dem Teil, ich war immer Schweißnass… aber kein Regen abbekommen.
H
ich bin für meine Fahrrad-/Wandertouren auf der Suche nach
einer Regenjacke/Poncho, die sich möglichst klein
zusammenfalten lässt. Vor Jahren habe ich mal einen Poncho auf
einer Wanderung gesehen, der zusammengefaltet nur so gross war
wie eine Faust. Genauso etwas suche ich. Kennt jemand so
etwas???
es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die „Plus“- oder „Tschibo“-Variante für wenig Geld und Saunaeffekt oder aber die hochwertige Regenbekleidung für viel Geld. Empfehlen kann ich Odlo oder Lafuma. Beide haben exzellente Radkleidung aus GoreTex oder ähnlichen Materialien mit kleinem Packmass.
Meine Radjacke von Odlo ist aus AIR 28000 (28 cm Wassersäule soll das glaub ich heissen) und ist das Beste was ich je hatte.
ich glaube ich nähere mich langsam der richtigen Liga. Ich habe jetzt die ganze Zeit entweder geschitzt wie ein Stier oder bin trotz Rgenjacke nass geworden. Wichtig für mich ist nur eben, dass isch das ganze Ding sehr klein zusammenfalten lässt. Bislang habe ich noch nix gefunden.
gute regenbekleidung die auch was taugt ist leider recht teuer…
andere ähneln eher einen plasiktüte die man sich überzieht… wirken optisch so, und sind auch genauso atmungsaktiv… man schwitzt so stark, das man eigenltich nicht weniger nass nach hause kommt, als wäre man ohne weiter gefahren… etwas übertrieben, ich weiss
ich bin für meine Fahrrad-/Wandertouren auf der Suche nach
einer Regenjacke/Poncho, die sich möglichst klein
zusammenfalten lässt.
Fürs Fahrrad habe ich eine wunderschön leichte Jacke von Pearl Izumi: die ist atmungsdaktiv und sehr leicht.
Fürs Wandern würde ich die nehmen: die beastiung an den Schultern surch Rucksack läßt verstärkte Qualität ratsam erscheinen…
Vor Jahren habe ich mal einen Poncho auf
einer Wanderung gesehen, der zusammengefaltet nur so gross war
wie eine Faust. Genauso etwas suche ich. Kennt jemand so
etwas???
Während ich Ponchos auf Wanderungen als brauchbar empfinde, würde ich sie fürs Fahrrad nicht empfehlen (außer bei starkem Rückenwind als Segel vieleicht…)
Hi Bernd,
Fahre seit Jahren die „Jeantex - ULT 3000“, absolut wasserdicht + atmungsaktiv (schwitzen tust du trotzdem, aber das tust du auch im T-Shirt und „multifunktional“, überzeugend! Eine Kragenkapuze, die sich mit der Kopfbewegung mitdreht, hinten länger gegen Spritzwasser, Ärmelbündchen lassen sich einstellen und so weiter. Ist in allen einschlägigen Sportgeschäften wie auch größeren Bekleidungsgeschäften zu bekommen (z.b. Karstadt (Sport) usw.). Hat mich langfristig überzeugt (nein, ich arbeite nicht für die firma
Preislich ab 80 Euro, aber es hat sich echt gelohnt.
Gruß mick