Leihdauer Rückgabe

Hallo, vor fast 2Jahren erhielt ich Leihgeräte für eine Online Weiterbildung. Nach erfolgreichem Abschluss und Zertifikat kam nie eine Rückfrage die Leihgeräten betreffend. Seitdem Originalverpackt im Schrank. Wie lange muss ich diese aufbewahren?

30 Jahre - § 197 BGB

1 Like

Hallo,

hat man dir die Geräte aufgedrängt oder hast du sie im beiderseitigen Einvernehmen zur Nutzung bekommen.
Warum gibst du sie nicht einfach nach Beendigung der Maßnahme zurück?
Oder sind die verbraucht, wie ein Bleistift z.B. ?
Oder wurden sie mit der Weiterbildung finanziert und gehören nun dir?