ich bin auf der Suche nach einer Leinwand (aus dem Glauben heraus, dass meine Dias dann viel besser aussehen als auf meiner Raufaser-Tapete…???)
Was koennt ihr da raten?
Von einem Kollegen erhielt ich den Tipp, „einfach“ einen weissen schweren, absolut undurchsichtigen Stoff zu verwenden.
Wirklich weiss oder leichten silber-touch, wie richtige Leinwände?
Von einem Kollegen erhielt ich den Tipp, „einfach“ einen
weissen schweren, absolut undurchsichtigen Stoff zu verwenden.
Wirklich weiss oder leichten silber-touch, wie richtige
Leinwände?
Das ist wahrscheinlich so einer, der sich für zigtausend Mark einen Verstärker kauft und dann mit Klingeldraht eine 150,- DM-Box anschließt.
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!!!
Wirklich vernünftige Qualität hast Du bei einer ordentlichen(!) Silberleinwand. Die ist zwar nicht billig, kostet aber weniger als ein(!) gutes Objektiv. Laß also das Rummurksen mit solchen „Lösungen“.
Von einem Kollegen erhielt ich den Tipp, „einfach“ einen
weissen schweren, absolut undurchsichtigen Stoff zu verwenden.
Wirklich weiss oder leichten silber-touch, wie richtige
Leinwände?
Das ist wahrscheinlich so einer, der sich für zigtausend Mark
einen Verstärker kauft und dann mit Klingeldraht eine 150,-
DM-Box anschließt.
korrekt ermittelt… der knabe schaut dvds ueber diese „leinwand“ projeziert von nem videobeamer…
Wirklich vernünftige Qualität hast Du bei einer
ordentlichen(!) Silberleinwand. Die ist zwar nicht billig,
kostet aber weniger als ein(!) gutes Objektiv. Laß also das
Rummurksen mit solchen „Lösungen“.
wie viel „nicht billig“ meinst du den? gibts da ne firma? finde ich so eine z.b. bei www.oehling.de ?
bei www.ebay.de
werden oft Dialeinwände angeboten oft für wenig Geld.
Achte auf Markenware und guten Zustand. Die meisten
Leinwände stehen nur jahrelang im Schrank um max 1x/Jahr
benutzt zu werden.
Thomas
Normale weiße Leinwand ist mir am liebsten, weil die Helligkeitsverteilung am gleichmäßigsten ist - die Leute, die seitlich weiter weg von der Projektionsachse sitzen, haben keine partiellen Abdunkelungen. Habe eine mit matter, weißer Oberfläche und robustem Metallkasten in 160x160cm.
Das Modell heißt „Prominent“. Gib’ mal bei Google.com (Suchmaschine) „leinwand prominent“ und „in Deutsch“ ein - da findest Du ganz schön viel zu dem Thema, auch was an der Wand montierbare Leinwände anbelangt.
(Einen Stoff auf die Wand nageln ist wohl nicht so lustig - auch was die Planlage betrifft - die ist ziemlich wichtig.
In Cölln steht ne sehr gute LW (Silberperl) 150 x 150
kannst haben, für nen Appel und nen Ei
weil, mach nur noch Papier. und das schon seit langem.
wenn du interesse hast las hören
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]