Hallo,
4 Erwachsene wollen von Karlsruhe zur Leipziger Buchmesse. Wegen der Fahrzeit wäre eine dortige Übernachtung angebracht. Die Bahn verlangt für die Fahrt dorthin schon 664,- €.
Geht das auch günstiger? Irgendwie mit gekoppeltem Angebot?
Ich habe echt noch nichts gefunden und wäre deshalb für eure Hilfe dankbar.
Schöne Grüße
Cirwalda
Hallo Cirwalda,
Aber klar geht das günstiger 
Es gab von der Bahn bei Tchibo ein Angebot: Einmal hin und zurück, innerhalb Deutschlands, egal wie weit. Und diese Tchibo-Tickets werden immer noch (habe gerade nachgeguckt) massenhaft bei eBay verkauft. Sie gelten glaube ich bis zum 31.03., und nicht am Freitag. Aber ansonsten kannst du dich damit in einen ganz normalen ICE setzen, und zwar in jeden beliebigen. Du musst nur vor der Abfahrt da Fahrtziel eintragen. Einfach bei eBay „+tchibo +bahn“ eingeben und auf Fahrkarten klicken.
Dann gibt es auch noch „Plan & Spar“ sowie „Super Plan & Spar“ (mit Wochenendbindung, d.h. die Nacht von Sa auf So muss mit drin sein). Diese Preise sind natürlich an die Verfügbarkeit gebunden. Normalerweise werden einem die bei bahn.de automatisch angezeigt. Wenn dir die Website also nur noch den teuren Preis anzeigt, kann es sein, dass diese Tickets schon vergriffen sind.
Übrigens, wenn du starke Nerven hast: Es gibt „Surf & Rail“, dabei werden immer unterschiedliche Strecken angeboten. Diese Strecken werden am Samstag vormittag bekannt gegeben und sind ab dann buchbar. Es kann sein, dass zu deinem gewünschten Datum die richtige Strecke im Angebot ist. Es kann aber auch nicht sein.
Es gibt bei bahn.de einen eigenen Reiter für „Angebote“. Es ist zugegebenermaßen recht unübersichtlich, aber irgend etwas passt dann eigentlich immer. Es ist recht lange her, dass ich zuletzt den vollen Preis für eine Zugfahrt bezahlt habe.
Schöne Grüße
Petra
das beste ist …
… wirklich bei der service-line der deutschen bahn anzurufen und dort sein anliegen vorzutragen.
ich muß zugeben: die „angebote“ der bahn zu verstehen, sprengt meine geistigen kapazitäten seit langem. immer, wenn ich glaube, ein für mich attraktives angebot verstanden zu haben, stellt sich beim buchen heraus, daß es nur für einarmige, evangelische inselbewohner mit 2-jährigem schäferhund gilt.
am servicetelefon jedoch kann man sich das günstigste angebot für das betreffende datum raussuchen lassen. und wenns noch nicht paßt, läßt man eben weitersuchen, bis es paßt. es lohnt sich (meist).
schöne grüße & viel erfolg
ann (die hoffentlich auch auf die messe fährt)
Hallo Petra,
Es gab von der Bahn bei Tchibo ein Angebot: Einmal hin und
zurück, innerhalb Deutschlands, egal wie weit. Und diese
Tchibo-Tickets werden immer noch (habe gerade nachgeguckt)
massenhaft bei eBay verkauft. Sie gelten glaube ich bis zum
31.03., und nicht am Freitag. Aber ansonsten kannst du dich
damit in einen ganz normalen ICE setzen, und zwar in jeden
beliebigen. Du musst nur vor der Abfahrt da Fahrtziel
eintragen. Einfach bei eBay „+tchibo +bahn“ eingeben und auf
Fahrkarten klicken.
super Tipp, damit habe ich das Problem gelöst. Darauf wäre ich nie gekommen. Vielen Dank
Schöne Grüße
Cirwalda