Lenovo Ideapad MIIX 310 mit LAN verbinden

Ich bin grad echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob bzw. wie ich das Pad an das LAN bekomme. Ich hab Windows 10 drauf. Das LAN-Kabel habe ich über einen USB-Adapter am Pad angeschlossen. Kann es vielleicht sein, dass er das Kabel nicht „erkennt“? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte…Danke schon mal und lg :cherry_blossom:

Das ist nicht Lenovo, das ist das verd… Win10! Das legt in seinen Netzwerkeinstellungen die Priorität der Verbindungsquellen fest und das ist bei Win 10 Wlan!
Da: https://www.windows-faq.de/2019/02/19/reihenfolge-der-netzwerkverbindungen-festlegen-bei-windows-10/
Wird beschrieben wie Du die Priorität von Lan festlegen kannst
und da:
der erklärt´s anschaulich in ´nem Video
https://www.youtube.com/watch?v=FJQto6Gtpkw
Ich bin dann noch mit meinem alten Läppi in die Einstellungen gegangen wie da beschrieben und hab mir da die Laneinstellungen abfotografiert.
Viel Erfolg und gib mal Laut ob´s geklappt hat. ramses90

1 Like

Eher wahrscheinlich ist, dass der USB-Adapter nicht erkannt oder korrekt installiert wurde.
Bekommst du eine Fehlermeldung?

1 Like

Danke Dir schon mal. Da kommt überhaupt keine Meldung, wenn ich den Adapter einstecke, weder mit noch ohne Kabel…hm. Installiert wurde da nix, im Gerätemanager hab ich jetzt auch nix gefunden…sry, ich bin da echt unbeholfen.

Vielen Dank schon mal für die Mühe. Leider versteh ich da die Hälfte gar nicht, bin da völlig unbedarft. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen…

Mach das, Du mußt dazu in die Netzwerk Einstellungen gehen… Am Besten ist wenn Du Dir erstmal das Youtbe Video anschaust. ramses90

1 Like

Aaaalso…doch Adaptertreiber war doch schon drauf, es lag an den Einstellungen. Vielen Dank noch mal.

So, ich habs. Vielen Dank, es lag an den Einstellungen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.