Hallo,
im Firmennetz werden ja Standardmässig Mails, die mit „Lesebestätigung senden“ automatisch bestätigt. Wie/wo kann ich dies abschalten, sodass ich noch die Kontrolle habe zu sagen „ja, ich hab Sie wirklich gelesen“ ?
Gruß
h.
Hallo,
im Firmennetz werden ja Standardmässig Mails, die mit „Lesebestätigung senden“ automatisch bestätigt. Wie/wo kann ich dies abschalten, sodass ich noch die Kontrolle habe zu sagen „ja, ich hab Sie wirklich gelesen“ ?
Gruß
h.
Hallo H.,
unter Extras/Optionen/Einstellungen/E-mail-Optionen/Verlaufoptionen kannst du die Lesebestätigung nach deinen Wünschen einstellen.
Gruß
Angel
Hallo,
Extras/Optionen/Einstellungen/E-mail-Optionen/Verlaufoptionen
kannst du die Lesebestätigung nach deinen Wünschen einstellen.
Jep, hier kann ich aus der Sicht des Senders dieses einstellen. Als Empfänger hab ich hier anscheinend aber nur die Möglichkeit dies zu ändern, wenn es sich um einen Internet Account handelt. Wenn die mails über einen Exchange Server laufen scheint es nicht einstellbar sondern fest zu sein ;-(
Gruß
h.
Hallo H.,
wenn’s in die Tiefen geht (Exchange etc.) bin ich schlicht überfragt. Ich weiß nur, dass ich die Einstellung „vor dem Senden einer Antwort bestätigen“ zu Hause sowie auch bei der Arbeit eingestellt habe - und es klappt. Ich werde über ein Fenster benachrichtigt, wenn jemand das Öffnen seiner Mail bestätigt haben möchte und kann mich dann entscheiden, ob ich eine Bestätigung senden möchte oder nicht.
Nochmals Grüße
Angel
Hi,
diese Funktion gibt es bei Outlook erst bei Outlook 2002 (XP). Hier findest Du es unter Extras - Optionen - Verlaufoptionen. Hier kannst Du einstellen, ob Du immer, nie, oder nach manueller Bestätigung eine Lesebestätigung an den Absender schicken möchtest.
Ist manchmal echt brauchbar. Vor allem in Firmen
)
Gruß
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
diese Funktion gibt es bei Outlook erst bei Outlook 2002 (XP).
Nicht ganz. Angel hat schon richtig beschrieben wo dies zu finden ist…
Hier findest Du es unter Extras - Optionen - Verlaufoptionen.
… nur ist dies hier ausgegraut und sozusagen permanent auf „Lesebestätigung immer senden“ eingestellt.
Muss man das evtl. direkt am Exchange Server einstellen?
Ist manchmal echt brauchbar. Vor allem in Firmen
)
Eben 
h.
hallo
lade dir für outlook2000 folgendes tool runter
http://www.microgarden.com/outlooktools/index.htm
da kannst du dann unter optionen die lesebestätigung verhindern
christian