Hallo an alle!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe OL 2003 und wollte nun einer Aufforderung zum Senden einer Lesebestätigung nachkommen.
Leider läßt unser Server hier nur das Senden von eMails etc. von einem Account zu. Zu allen anderen Accounts wird keine Verbindung hergestellt. Habe nun den Fehler gemacht, die Lesebestätigung über einen anderen Account senden zu wollen, als der der nach außen offen ist.
Das Problem: OL versucht nun die ganze Zeit die Lesebestätigung tortzdem zu senden. Würde diese verdammte Lesebestätigung gerne löschen, nur kann ich sie nirgends in keinem Ordner finden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und alles Gute fürs neue Jahr,
Mike
Hallo Mike,
was passiert wenn du das bestaetigen der Mail aussetzt? wie in diesem Artikel beschrieben?
http://office.microsoft.com/assistance/hfws.aspx?Ass…
damit sollte Ol erst mal ruhe geben.
Servus Masei1202
P.S.wenn der link nicht geht, nochmal meldung machen. Die Onlinehilfe schlaeft einstweilen.
Dei eigentliche Bestätigung sollte im Postausgang sein, notfalls unter Ansicht die Ordernleiste einblenden, sonst den Admin bitten das er sie maunuell von Exchange Server löscht wenn sie einen háben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das ist gerade das Problem, dass die Lesebestätigung nicht im Ordner Postausgang sich befindet. Noch befindet sie sich in irgend einem anderen Ordner… Gibt es sonst eine Möglichkeit zu sehen, wo sich diese Datei befindet, um sie gebenenfall aus dem Explorer zu löschen?
Gruß
Mike
zu sehen, wo sich diese Datei befindet, um sie gebenenfall aus
dem Explorer zu löschen?
Im Explorer wird sie nicht sein, nutzen Sie die Suche in Outlook um nach der Mail zu suchen, wählen Síe Suchen in alle Email Ordern aus.
Ist das ein einzelnes Outlook oder mit Server verbunden?
MFG
Michael Gora
1 „Gefällt mir“
Hallo Mike,
Lesebestätigungen werden meist im Ordner Entwürfe und nicht im Postausgang abgelegt, diesen über Ansicht Ordnerliste einblenden und das auf dem Account mit dem Sie versucht haben zu senden.
MFG
Michael Gora
Hallo Michael,
leider liegt diese Lesebestätigung(ja… ich habe immernoch das Problem…) in KEINEM Ordner vor. Und über „Ansicht“ lassen sich keine Account-spezifischen Entwurfs-Ordner einblenden.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, die Mail von der Festplatte zu löschen, damit OL nicht mehr versucht diese zu senden? Über „Reparieren“ in Outlook ändert sich auch Nichts an dem Problem.
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
… nutzen Sie die Suche in
Outlook um nach der Mail zu suchen, wählen Síe Suchen in alle
Email Ordern aus.
Hab ich gemacht, jedoch die Datei nicht gefunden.
Ist das ein einzelnes Outlook oder mit Server verbunden?
Das ist ein einzelnes Outlook auf meinem eigenen PC, welches jedoch über ein Netzwerk mit einem Mailserver verbunden ist… (sorry, bin kein großer Fachmann bei Mail-Servern…).
Mike
PROBLEM GELÖST
Hallo!
Habe es geschafft das Problem zu lösen:
Unter „Senden/Empfangen“ auf „Übermittlungseinstellungen“ und da auf „Übermittlungsgruppen definieren“. Die allgemeine Account-Einstellung bearbeiten und da dann bei dem betreffenden (nicht freigeschaltenen) Konto den Haken bei Senden entfernen. Fertig. Die Lesebestätigung ist zwar nicht verschwunden, aber auf alle Fälle verscuht OL dann nicht mehr die Nachricht zu senden.
Dank an die, die mir geantwortet haben!
Gruß Mike
Hallo MIke,
also be einem Server könnte ich dir jetzt M Laufwerk sagen aber bei dem Client weis ich es echt nicht das er eine Mail versucht zu verschicken die eigentlich gar nicht da ist. Habe Kollegen gefragt, aber keiner kennt das Problem.
Viel Glück trotzdem weiterhin das jemand Rat weis
Michael
Ja ok stimmt das unterdrücken wäre auch eine Möglichkeit