Letzter Urlaub mit der ganzen Familie - wohin ?

Hallo,
ich brauche dringend einen guten Tipp. Wir (Eltern und 16j.Tochter) fahren dieses Jahr zum letzten Mal gemeinsam in den Urlaub. Alles, was wir bisher an Vorschlägen präsentiert haben, gefällt der Tochter nicht so recht. Hat jemand einen heißen Tipp, wo es für alle passt? Unsere Tochter möchte gerne wohin, wo man spanisch spricht und nicht der Hund begraben liegt :wink: Tja, und wir haben keine Lust, nur „am Strand zu hängen“, sondern wollen auch ein bißchen „Kultur“. Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung einen Tipp? Die Sommerferien nahen mit großen Schritten…
Bin dankbar für jeden Hinweis!

P.S. Ich habe schon soviel in Erfahrung gebracht, dass die Karibik wohl wegen der Hurrican-Saison nicht so geeignet ist.

Hiho,

da fällt mir eine ganze Menge ein:

• Südspanien, Andalusien. Tolle Strände, gute Hotels, per PKW ist man gleich in Jerez, Cadiz und als Tagesausflug geht auch Sevilla. Discos und Shopping gibts auch.

• Teneriffa Süd: Nicht sooo tolle Strände dafür Party an jeder Ecke. Per Auto bist Du in kürzester Zeit auf dem Vulkan Teide und im Norden der Insel mit toller Landschaft.

• Lanzarote: Interessante, vulkanische Landschaft, nette Strände die per Auto entdeckt werden wollen, die Gegend um den Timanfaya Nationalpark und einige, wenn auch sehr touristische, Sehenswürdigkeiten des Künstlers Cesar Manrique bieten zumindest für einige Tage ein ausreichendes Programm.

• Mallorca: Kurze Wege zu Allem. Von der Stadt Palma mit Altstadt und Kathedrale über die Berge des Westens bis zu den Stränden bietet die Insel praktisch alles. Nicht umsonst ist sie die Lieblingsinsel der Deutschen. Man muß nur überlegen, in welche Unterkunft und in welche Gegend man geht.

Für alle drei Ziele gilt allerdings, dass sie zur Sommerferienzeit sehr stark gebucht sind und dazu sehr heiß.

Viele Grüße
Rolf

Hallo Claudia,

Hat jemand
vielleicht aus eigener Erfahrung einen Tipp?

wie wäre es mit Barcellona?!
Für euch Kultur satt, für Töchterchen ein schönes Nachtleben und der Strand ist auch nicht weit.

Gandalf

Malle
Ich würde auch ganz spontan Malle empfehlen. Ihr parkt Töchterchen am Strand ab und mietet Euch ein Auto und erkundet diese wunderschöne Insel.
Die Entfernungen sind nicht so groß, da kann man gut abends wieder zueinanderkommen.

Nehmt Wanderschuhe mit
http://www.mallorca-wandern-trekking.com/Mallorca-Wa…

Gruß
PP

katalanisch
Hallo!

Also ich könnte ja jetzt ätzenderweise sagen, dass man auf Mallorca eigentlich katalanisch (bzw. mallorquin, aber das ist eine Untergruppe von katalanisch) spricht und nicht spanisch. Aber natürlich können die dort auch spanisch :wink:

Gruß
Tom

Hallo Claudia,
mir fällt da ganz spontan der südamerikanische Kontinent ein - ausgenommen Brasilien natürlich.
Da habt ihr Kultur pur und Töchterchen hat Nachtleben ohne Ende (z.B. Argentinien). Da dort Winter ist, dürften die Temperaturen nicht zu hoch sein.
MFG
Henning

Hallo,

wir hatten in diesem Jahr das gleiche Problem und haben solange diskutiert bis wir zu Hause geblieben sind.

Viel Erfolg bei der Suche :smile:)

Gruß
Jürgen

Hallo Tom!

Also ich könnte ja jetzt ätzenderweise sagen, dass man auf
Mallorca eigentlich katalanisch (bzw. mallorquin, aber das ist
eine Untergruppe von katalanisch) spricht und nicht spanisch.
Aber natürlich können die dort auch spanisch :wink:

Was du sagst stimmt es großtenteils. zB: Mallorquí ist eine Untergruppe des Katalanischen; Stimmt auch, daß drt ofiziell ist; ABER glaube nicht, daß dort ALLE diese (wunderschöne) Sprache versteht. Dem ist es nicht so. Und selbiges gilt für Spanisch.
Schöne Grüße
Helena *die viele Katalanisch- bzw. Spanisch-Muttersprachler kennt, die sich sehr darüber ärgern, daß dort (je nach Muttersprache) diese nicht verstanden wird*

Gruß
Tom

Hallo Gandalf!
Ich denke diesen Vorschlag ist hervorragend, denn es wird allen Parteien (soweit bekannt) Rechnung getragen.

BarceLona… ;o))

Für euch Kultur satt, für Töchterchen ein schönes Nachtleben
und der Strand ist auch nicht weit.

…selbst hat mehrere Strände! :o)))
Schöne Grüße
Helena

Barcelona ist der Hit!!!

*seufz* wer einmal in dieser Stadt war möchte wieder hin. Das wäre genau das richtige für Euch. Und wenn Töchterchen noch Spanisch lernen will, da gibts auch Kurse.

Für euch Kultur satt, für Töchterchen ein schönes Nachtleben
und der Strand ist auch nicht weit.

Z. B. Sagrada Famila, Park Güell, Rambla,…

Gruß Ina

Und günstige Flüge gibts auch dahin…