Leute abholen am Flughafen Stuttgart

Hallo,
ich muss am Ostermontag nachts gegen 23:00 Uhr mit dem Auto (komme über die A8 von Osten) Leute abholen. Kennt sich jemand aus mit den Parkmöglichkeiten dort? Ich möchte also nicht allzulange vor Ort sein, möglichst wenig zahlen und schnell am Ankunftsschalter sein. Hat Stuttgart mehrere Terminals? Falls es der Beantwortung der Frage dienlich ist, es geht um Passagiere des Flugs Condor 1879 aus Ägypten.
Danke
Slides-Only

Hallo!

Du kannst am Montagmorgen hier
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?sect…

schauen, wo der Flug ankommt. Dann weiter schauen, wo das im Übersichtsplan ist.

Je nachdem, wann Du zu Hause los fährst, kann Du dann auch Verspätungen berücksichtigen.

Gruß Carmen

Hallo!

Stuttgart hat 3 (?) Terminals, wobei - wenn man davor steht - gar nicht merkt, wo das eine Terminal anfängt und das andere aufhört. Es gibt Kurzparkplätze, die genau dafür da sind, Leute abzuholen. Solange man nur kurze Zeit dort ist, geht es von den Preisen her. Die Wegstrecken, die man vom Zoll bis zum parkenden Auto zurücklegen muss, sind kürzer als bei den meisten Flughäfen, die ich kenne. Die anderen Parkmöglichkeiten (Parkhäuser) sind wegen der sehr viel größeren Entfernung nicht wirklich eine Alternative. Aber: Wie schon erwähnt wurd: Kurz bevor Du losfährst einfach checken, ob der Flug pünktlich sein wird.

Michael

Hallo,

Wenn du dir sicher bist, dass du maximal ein bis zwei Stunden parken wirst, dann empfehlen sich die Kurzzeit-Parkplätze P5 und P7, das kostet 3,00 pro angefangener Stunde, also maximal 6 Euro. Solltest du früh ankommen bzw. eine größere Verspätung einkalkulieren, dann würde ich das P10 oder P4 empfehlen. Von dort ist es auch nur ca 300m zum Terminal, weitgehend überdacht. Das kostet 2,50 pro angefangener Stunde. Ab 17:00 gibt es einen Abendtarif zu 4,- pro Abend.

Condor nutzt standardmässig das Terminal T3. Am günstigsten gelegen sind daher P7 und P10.

Einen Platz zu finden, sollte um 23:00 kein Thema sein.

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/pdf/parkpreise…

Grüße
Rainer

Hallo,

ich würde dir vorher empfehen auf der Homepage des Flughafens zu schauen. Da wird dir gesagt ob der Flieger pünktlich landen wird.

Somit weißt du bescheid ob du vielleicht später losfahren musst und wartest bei Verspätung nicht zu lange.

Gruß Lulea

Am Abflugterminal
Hallo,

Stuttgart hat im Untergeschoss die Ankunftterminals, da kann man nur kostenpflichtig parken.

Deshalb sollen Deine Leute wenn sie landen, einen Stock nach oben gehen zu den Abflugterminals, da darf man davor zum Ein- und Ausladen halten. Das wird allerdings meist nicht so eng gesehen und wenn Du am Fahrzeug bleibst, ist das eh kein Problem, selbst in zweiter Reihe. Im notfall kannst Du noch eine kleine Runde drehen und Dich wieder davor stellen.

Viele Grüße
Didi