… zum Ende zu bringen und bieten mir hohe Summen! - Was soll ich da machen? Ich habe leider keine Ahnung von den Artikeln die ich einstelle, aber soll ich das tun?
Was bewegt die Leute mich soetwas zu fragen? Soll ich das machen? Wie gehe ich mit diesen leuten um, wenn ich eigentlich nicht darauf eingehen möchte?
… zum Ende zu bringen und bieten mir hohe Summen! - Was soll
ich da machen? Ich habe leider keine Ahnung von den Artikeln
die ich einstelle, aber soll ich das tun?
Warum nicht, wenn noch niemand geboten hat, fügst Du ein Sofortkaufen-Angebot ein und sagst den Leuten bescheid, dann können sie zuschlagen.
Kommt bei ebay öfter vor.
Gruß
Rainer
Was bewegt die Leute mich soetwas zu fragen? Soll ich das
machen? Wie gehe ich mit diesen leuten um, wenn ich eigentlich
nicht darauf eingehen möchte?
Bin an eurer Meinung interessiert, mfG,
Hört sich fast nach der Nigeria-Connection an. Alles Betrüger!!!
Wollen die auch das de Artikel xyz ganz schnell abschickst (ins Ausland) weil se es ganz ganz dringend brauchen? (Hochzeit, Verlobung, Geburtstag etc.)
Dann lass es sein! Es wäre unfair und gegen die Regeln. Sollen sie sich doch gegenseitig hochbieten. Vielleicht ist das Teil ja noch mehr wert, als Du denkst?
Also, rewq, WENN die Leute die dich bitten den Artikel „vorzeitig zu beenden“ DIESELBEN sind, die schon drauf geboten haben, kannst du ihnen anbieten, einen Sofortkaufen-Preis hinzuzufügen, nachdem die ihre Gebote zurückgezogen haben.
In allen anderen Fällen lass es, würde ich mal sagen.
die wollen dich nur zwingen was verbotenes zu tun umd ir hinterher eine Abmahnung schicken zu können in der du den kaufpreis zurückerstatten musst und noch 10000 euro oben drauflegen.
sollen sie doch steigern wenn sie so scharf drauf sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
man sollte Urteile, auf die man sich bezieht, auch verstehen, was bei „local“ (und bei Dir ?) offensichtlich nicht der Fall ist.
Das Urteil, auf welches Du und „local“ sich vermutlich beziehen (Oberlandesgericht Oldenburg [8 U 93/05]), hat weder was mit Verboten noch mit Abmahnungen oder der Rückzahlung des Kaufpreises zu tun. In diesem Rechtsstreit ging es ausschließlich darum, wann ein Kaufvertrag zu Stande kommt. Darüber hinaus gibt es in Deutschland keine „Präzedenz-Urteile“, d.h. ein anderes Gericht oder die nächsthöhere Instanz kann den Fall ganz anders entscheiden.
Also ist und bleibt das Posting von „local“ schlichtweg Unsinn und Deine Antwort auf meinen Beitrag ist zwar nett gemeint, trifft aber überhaupt nicht den Punkt.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mal ganz abgesehen von den eBay-Bestimmungen: Es kann auch sein, dass der gebotene Betrag deutlich unter dem zu erzielenden liegt und der Anfragende das auch weiß.
Ich kenne einen Fall, in dem für ein seltenes Buch während der Versteigerung 200 und 300 EUR geboten wurden, wenn die Auktion beendet wird, der Verkäufer hat sich nicht darauf eingelassen, und am Ende ging das Buch für 890 EUR über die Rampe.
vielen Dannk das ihr mir den Link sooft geschickt habt.
Ihr habt recht, man sollte den üblichen vorgang von Ebay besser nicht stören. - EBAYaner sind schon ein komisches Völkchen.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht davon profitiert nicht auf die Angebote ein zu gehen, aber die Gebote kommen warscheinlich erst in den letzten 5 min!
vielen Dank und Gruß aus Berlin,
rewq
PS: ihr braucht euch wegen mir nicht streiten, ich hab bei allen verstanden worum es ging! - Danke
vielen Dannk das ihr mir den Link sooft geschickt habt.
Ihr habt recht, man sollte den üblichen vorgang von Ebay
besser nicht stören. - EBAYaner sind schon ein komisches
Völkchen.
Wieso Ebayaner, das heisst doch „EBayern“.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht davon profitiert
nicht auf die Angebote ein zu gehen, aber die Gebote kommen
warscheinlich erst in den letzten 5 min!
Schreib doch mal, was du da überhaupt auktionierst; ich bin jetz a weng neugierig, warum da Leute so scharf drauf sind, die Dinger vorher zu ergattern. Oder schick nen Link, wenn das nicht verboten ist. Oder mail mir den Link.