Lexware-professional- stücklistenauflösung

Hallo,
ich stehe mal wieder vor einem scheinbar, für mich unlösbarem Problem. wir haben bei uns im Betrieb seit cs einer Woche Lexware-professional.
Ich habe einen Artikel angelegt der aus mehreren Baugruppen und Einzelteilen besteht und möchte jetzt eine Anzeige/Ausdruck der Stückliste bis in die unterste Ebene. Also ich möchte alle Einzelteile (mit Stückzahl und aus welcher Baugruppe) in einer Liste sehen?? Wie funktioniert das? Was muss ich einstellen und voralem wo?? Fragen über Fragen…

Vielen Dank für die Hilfe

In der Warenwirtschaft im Menü Berichte den Punkt „Lager“ anklicken und dann die Bestandsliste wählen. Hier kann man wählen, welche Artikel gelistet werden sollen und die Untergruppen einbeziehen.

Vielen dank, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Allerdings schlüsselt er mir immer noch nicht meine Baugruppen mit auf, obwohl ich die untergeordneten Warengruppen mit einbeziehe??
Ich habe einen Linearantrieb der aus Wagen und Schiene besteht, angezeit wird mir aber nur der Linearantrieb??

In der Warenwirtschaft im Menü Berichte den Punkt „Lager“
anklicken und dann die Bestandsliste wählen. Hier kann man
wählen, welche Artikel gelistet werden sollen und die
Untergruppen einbeziehen.

gibt keine der Listen das her? Ich habe nicht alle ausprobiert, nur die Lagerliste - da kann ich jetzt nicht weiterhelfen, da ich keine weiteren Ebenen habe. Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat?

Trotzdem vielen Dank :wink:

gibt keine der Listen das her? Ich habe nicht alle
ausprobiert, nur die Lagerliste - da kann ich jetzt nicht
weiterhelfen, da ich keine weiteren Ebenen habe. Vielleicht
weiß noch jemand anderes Rat?

Sorry, hier kann ich nicht helfen. Vielleicht jemand anders von www. Grüße Kitty

wenn ein artikel eine stückliste bestehend aus anderen artikeln hat, und diese anderen artikel stücklisten aus einzelteilen, dann ist es mit den bestehenden druckvorlagen nicht möglich, eine liste aller einzelteile des erstgenannten artikels zu erstellen. dafür müßte eine individuelle druckvorlage geschrieben werden.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen

sorry, da kenne ich mich nicht aus.
lg
Harry

Nachdem ich mich beruflich verändert habe, arbeite ich seit 2 Jahren nicht mehr mit diesem Programm.
Machen Sie doch einfach eine Mailanfrage an Lexware.
Viele Grüße

Hallo,

habe keine Stücklisten angelegt bisher. Ich kenne bei einzelnen Artikeln nur die Möglichkeit auf drucken zu gehen und dort Artikellisten auszuwählen. Aber wie das bei Stücklisten aussieht, da habe ich leider keine Ahnung.
Tut mir leid.

Hallo,
leider war ich eine zeitlang nicht da.

Leider kann ich zu dem Thema nicht mehr aussagen als meine Vorschreiber.

Gruß

elvi