Liebe gestehen oder nicht

Hi Leute
Ich bin in ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse verliebt. Wir telefonieren auch fast jeden tag und ich muss auch tag und nacht an sie denken. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie das gleiche für mich empfindet. Ich habe angst es zu schnell zu sagen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass ich es ihr miteilen soll. Würdet ihr es an meiner stelle auch machen ???

Hallo Achmet,

das ist eine frage, die dir wohl hier keiner beantworten kann. Da gibt es soviele Faktoren die eine rolle spielen. Wie alt ist sie, was hat sie für ein charakter? Kann sie damit umgehen wenn du ihr es sagst, oder wird sie dich dann meiden, oder noch schlimmer sich darüber lustig machen.
Wenn du meinst das sie damit umgehen kann, auch wenn sie vielleicht nicht solche gefühle für dich hat, dann sag es ihr, oder schreib ihr einen Brief.
Wenn sie es erst liest, kann sie darüber nachdenken, ist nicht gleich so vor den Kopf gestoßen und kann das ganze erstmal verarbeiten :wink:
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht sagen was richtig iist, weil ich sie nicht kenne…
Wünsche dir aber alles gute und das du die richtige entscheidung triffst :smile:

Hallo mein lieber achmet,
vergiss dein Bauchgefühl, oftmals verschmilzt das männliche Bauchgefühl mit dem Bedürfnissen zwischen den Beinen…ich rate dir einfach Zeit mit ihr zu verbringen und zu beobachten, ob sie dich mag. Das merkst du daran, ob sie dich oft anschaut. dann ist es ein gutes Zeichen. und wenn sie das macht, kannst du sie mal öfters umarmen als normaler kumpel, lachen, zufällige berührungen und versuchen mit ihrer hand zu spielen und zu halten. sollte sie mitspielen und dir erlauben, ihre Hand zu halten, ist das schon ein sehr sicheres Zeichen, das sie Interesse hat. Und nun kommt der spannendste Teil…innige umarmungen, bussy, küsschen auf die haut und richtige küsse. und erst wenn ihr euch richtig geküsst habt, kannst du ihr das sagen :smile: ein Mädchen sieht es auch so, das du sie toll findest auch ohne Worte.
Der Grund warum du es nicht so früh sagen sollst ist ganz einfach…der seelische schmerz, wenn sie dir einen Korb gibt ist ziemlich heftig, daher sollte man es vermeiden, irgendwas in der richtung am anfang zu sagen…denn wenn du nix gesagt hast, kannst du dich immer noch elegant aus der affäre ziehen ohne dein Gesicht zu verlieren.
Also viel Glück und halt die Ohren steif,
das Orakel

Hey Achmet
Ich habe rausgefunden, dass es wichtig ist mit welcher Absicht man jemanden sagt, dass man ihn liebt. Dabei ist das höchste gesetz der Liebe, den freien Willen des anderen zu achten. Wenn ihr jeden Tag mit einander telefoniert, wird Sie sicher schon ne gewisse Sympathie vermuten.Wenn su bis jetzt davor zurückgeschreckt bist es ihr zu sagen, versuch mal rauszufinden wieso. Ob da ein vergangenes Erlebnis ist ,was mit jetzt garnix zu tun hat?
Vermutlich möchtest du mit ihr zusammen sein. Das ist vermutlich deine Absicht, was absolut OK ist. Worüber redet ihr denn so???
Ich hab selber die Erfahrung gemacht, das ich mich supergut mit Männern unterhalten konnte und eine sehr tiefe emotionale und mentale Ebene erreichen konnte, bis zu dem Zeitpunkt, als er oder ich mehr daraus machen wollten, so als wäre das nicht vorgesehen.
Wenn man in jemanden verliebt ist, bescheisst man sich allzu gerne. Ich vermute dass dein Bauchgefühl stimmt, aber schau noch mal genau hin was es wirklich sagt. Du hättest nicht diese Frage formuliert, wenn du an einen guten Ausgang glauben würdest.
Dennoch könnt ihr euch lieben, was ihr vermutlich im Moment auch tut, aber ob sie sich wirklich an dich binden möchte, glaub ich nicht, denn das ist für Liebe nicht nötig.Sag ihr doch erstmal, ganz uneigennüzig und ziellos, dass sie was besonderes für dich ist und dass dir die Gespräche mit Ihr gut tuen 8wenn es so ist). Dann kriegst du erst mal ne Reaktion von ihr.
liebste Grüße Apollonia

Hallo achmet123,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Soetwas ist immer schwierig zu sagen. Was für Themen habt ihr denn beim Telefonieren und habt ihr euch schon mal getroffen? Wenn ja, kam die Idee auch mal von ihr?
Das können alles mögliche Hinweise darauf sein ob sie ebenfalls Gefühle für dich hat.

Liebe Grüße