Liebesentzug?

Hallo Biene,

ja, kenn ich auch. Nur, soweit es meinen Gefährten betrifft, handelt es sich bei dieser doch recht nervigen Attitüde keinesfalls um einen Liebesentzug.

Im Gegenteil. Männe legt sich bei etwa drohenden Streitigkeiten ins Bett, zieht die Decke bis ans Kinn, legt sich (genau wie Marat in der Badewanne auf dem Schinken von olle David im Louvre) einen Lappen um den Kopf und starrt, oft gottserbärmlich seufzend, sehr tragisch den ganzen Tag an die Decke.

Er will mir damit sagen, dass er grad sich unheimlich am Quälen ist. Ginge aber ein wenig ins Leere ohne sein möglicherweise sich ob seiner Malässe sich bittere Selbstvorwürfe machendes Frauchen als Publikum.

Also ein Buhlen um Zuwendung und Aufmerksamkeit, kein Entzug, eher ein, wenn auch hoch unwillkommenes Additiv.

Bevor ich denn wie weiland Charlotte Corday zum Messer greife, nachdem, ähnlich wie in deinem Fall, jedwede Kommunikation meinerseits wenig fruchtet, entschuldige ich mich auf das artigste ob meiner unbotmäßigen Belästigung und bitte ihn ausgesucht höflich, in seinem eigenen Bett allein weiterzusterben.

Klappt meistens ganz gut, wir sind seit 11 Jahren zusammen. Alleine leidet es sich irgendwie doof und man kann relativ hurtig wieder auf halbwegs normalem Wege wieder Kontakt aufnehmen.

Zur Information: Wir haben getrennte Wohnungen, er verbringt nun allerdings der allseitigen Bequemlichkeit halber ca. 95% der Zeit bei mir.

Wie sieht es denn bei euch aus räumlich gesehen? Wenn ihr das Pech haben solltet, ein gemeinsames Domizil zu haben und du aus wirtschaftlichen Gründen nicht jedesmal ein Hotelzimmer nehmen kannst, solltest du einfach bei jedem Anzeichen einer heraufziehenden Eiszeit dein Bettzeug schnappen und mit Zerstreuung deiner Wahl (Bücher, TV, DVD, Laptop, Telefon etc.) ins Wohnzimmer ziehen.

Nicht ohne ihn vorher allerzuckersüßest darauf aufmerksam zu machen, dass ihm ja ganz offensichtlich deine Anwesenheit unangenehm ist momentan.

Dann seht ihr euch im Prinzip nur noch im Bad oder in der Küche. An deiner Stelle würd ich mir übrigens so ab und an beim Italiener deines Vertrauens was Feines zu Essen holen beispielsweise und frohgemut eremitenhaft in meiner zeitweisen Heimstatt vor mich hin tafeln.

Sollte dieses blöde Affentheater dann tatsächlich noch schlimmer werden, kannst du dann immerhin schon mit einer gewissen Übung aufwarten, eigentlich ganz ohne diesen Heini auszukommen.

Lieben Gruß

Awful Annie