Lieblingssong und Gegenteil

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was für jeden Einzelnen von euch das Lieblingslied ist. Das Gegenstück dazu würde ich dann auch gerne wissen: bei welchem Song bekommt ihr also entweder glänzende Augen oder totale Würgekrämpfe?

Egal, ob ihr euch für euer Lieblingslied ein bisserl schämt, weil es „Marmor, Stein und Eisen bricht“ ist oder nicht.

Bitte Titel und Interpret - bin suuupergespannt auf die Ergebnisse.

Alles Liebe,
Reggi *derenLieblingsliederimmerwechseln*

Ach, da wird sich HOFee aber freuen…
… der mag nämlich solche Megathreads in seinem Brett *g*

Hallo,

tja, ist natürlich schwierig, jeweils genau einen rauszupicken.

Kategorie „yippieh“: John Miles „Music“
Kategorie „würg“: Hall & Oates „Maneater“

Ist mir zumindest spontan zu Deiner Frage eingefallen. Ob ich, ibsondere bei der Kategorie „würg“ aus traumatischen Gründen, etwas verdrängt habe, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Jürgen

der
a) jetzt auf einen Thread „Welches ist Euer Lieblingsalbum?“ wartet
b) immernoch für ein Brett „Umfragen“ ist

Huhu Reggi,

so ähnlich war das ja schon weiter unten, aber egal:

Ich mag am liebsten: Alles von Runrig (ich kann mich einfach auf nix so richtig festlegen bei denen - vielleicht „Life is“ vom Album ‚In search of Angels‘)

Ich mag gar nicht: Die Cover-Version von den No Angels zu dem Lied von Annie Lennox, bei dem mir grad der Titel nicht mehr einfällt. *wääääh*

Und bei Dir?

Liebe Grüße
Pia

Hallo Reggi!

zur Kategorie Liebliengssong: „Message in a bottle“ von Police (mein Lieblingslied seit ca. 20 Jahren…)
zur Würg-Kategorie: „we built this city on Rock 'n Roll“ - ein Lied aus den 80ern, glaube von Starship - Horror!

Ciao
Camilla

Hallo

Lieblingssong:smiley:eep purple - Child in Time
würg: R.Kelly

überwürg: Hansi Hinterseer

Hallo Reggi

Also mein lieblingslied ist „Feierabend“ von Peter Alexander und gar nicht mag ich „let´s work together“ von den beatles und „downunder“ von men at work

bis bald

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*grins*
„Weil es für volle Häuser bürgt, wenn Franky die Gitarre würgt!“

… als wenn ich Deinen Geschmack nicht schon ziemlich gut kennen würde…

Bis heute abend mein Schatz *g*

Hallo Pia,

tja, wie schon gesagt: meine Lieblingslieder wechseln von Monat zu Monat. Momentan ist es „cocaine decisions“ von Frank Zappa. Absolutes Würgelied? Muss ich pauschalieren: sämtliche Rap-Kacke. Wenn ich irgendwo jemanden Rappen höre, kriege ich sofort und umgehend das Rennen. Manche Leute bei meiner Musik allerdings auch (*winkfranzhapper*): wenn ich z. B. mal wieder eine Reise in meine Vergangenheit mache und mir „Bodo mit dem Bagger“ oder Howard Carpendale anhöre. Jaaa, SO EINE bin ich *g*!

Liebe Grüße,
Reggi

Let’s work together von den Beatles?!
Hallo Holger!

und gar nicht mag ich „let´s work together“ von den beatles

Es gibt ein Lied der Beatles dieses Namens?! Das kenne ich gar nicht, wo findet sich das denn???

Christian

Meine Leiblingslieder wechseln auch von Tag zu Tag, aber auch von Stunde zu Stunde. Zur zeit finde ich „Follow me“ von Uncle Cracker ganz gut. Ein Lied das mich zum Würgen bringt?Eigentlich gibt es solche Lieder für mich nicht. Ich liebe Musik ohne Musik kann ich nicht leben. Zum würgen hat mich noch keins gebracht. Aber die Lieder von den Vengaboys finde ich meistens schon etwas ätzend. Ich verbinde jedes Lied das ich höre immer mit einer Lebenssituation, deswegen ist das Lied nicht so entscheidend sondern das Gefühl das ich dabei gerade habe.

Hallo!

Also ein einziges Lieblingslied hab ich nicht, je nach Stimmung und Laune variiert das ein bißchen. Deshalb meine kleine Liste:
The loser in the end - Queen
Mony Mony - Billy Idol
I - Black Sabbath
Breathtaker - Oomph!
Chance - Savatage
In a Dream - Blind Petition

Bei den würgkotzspei Liedern sieht das schon nicht mehr ganz so einfach aus. Von den meisten habe ich nie Namen und Interpret gekannt, und wenn doch, dann schnell wieder vergessen. Woran ich mich noch erinnern kann, ist:
Anton aus Tirol - DJ Kötzi
Over the rainbow - Marusha
alles, wo eine Zither mitspielt - alle Bands mit Original im Namen

Gruß,
g.g.

p.s.:Ups, hab grad was gesehen:

Hallo ihr Lieben,

Ich war ja gar nicht gemeint mit deiner Frage.
*beleidigtsei*
Na gut, dann kriegst du meinen Senf jetzt erst recht.
:wink:

Hallo Reggi,

wie andere auch schon schrieben: bei mir ist es auch so, daß die Lieblingslieder ständig wechseln. Es gibt einfach so viele gute Lieder (Ein Glück!). Natürlich hängt das auch von der jeweiligen Stimmung ab. Spontan sind mir eingefallen (das ist wohl auch stimmungsbedingt):
a-ha: Hunting high and low (obwohl ganz ehrlich: Ich bin bekennender a-ha Fan - ups! Jetzt habe ich mich geoutet)
Queen: Who wants to live forever (Gänsehaut- und Heullied - so traurig bin ich aber gerade nicht)
Icehouse: Great Southern Land

Haßlieder:
viele Techno-songs (es gibt nur wenig gute), Musikantenstadl-Musik und ähnliches (Hansi Hinterseer - habe ich gerade irgendwo gelesen - steht auch bei mir ganz oben auf der Liste der Schlechtigkeit *g*)

Gruß

Christina

ich auch, ich auch *hüpf* *grins*

Aaaaalso:

Lieblingssong(s): alles von No Mercy und Savage Garden
Kategorie Würg: R. Kelly, Britney Spears und alle deutschen Songs (kanns einfach nicht hören …)

Liebe Grüsse aus Zürich
Moni :smile:
*und wech*

… der mag nämlich solche Megathreads in seinem Brett *g*

Ja, sehr! :wink:
Aber das geht auch wieder vorbei…

tja, ist natürlich schwierig, jeweils genau einen
rauszupicken.

In der Tat.

der
a) jetzt auf einen Thread „Welches ist Euer Lieblingsalbum?“
wartet
b) immernoch für ein Brett „Umfragen“ ist

a) NEEEEEIIIIN!!!
b) JAAAAAAAAAA!!!

HOFee

Also mein Favorit ist „November Rain“ von „Guns ‚N‘ Roses“ :smile:))
Kotzen muss ich ich bei allem von „Modern Talking“ :frowning:((

The Afterburner

original + cover
hall,
wie viele ander schon sagten: lieblingssongs wechseln je nach stimmung und tagesform.
es gibt aber einige schoene originale, die man eigentlich immer gern hoert, wie z.b. who wants to live…/queen, eternal flame/bangles usw usw

wenn man dann die klaeglichen versuche hoert, mit dieser mucke nochmals kohle zu machen, wunder ich mich , dass es ueberhaupt „kuenstler“ gibt, die sich fuer diese blasphemie hergeben.

das allerschlimmste, was mir da dann momentan einfaellt, ist die coverversion von „hotel california“ von irgendso einem wichser, dessen name ich nicht kenne und auch gar nicht wissen will…

gruss
khs

jetzt will ich auch:

+++ von Soul Asylum :Runaway train. Kann ich seit Jahren dauernd hören, weiß auch nicht warum.

— weiß den genauen Titel nicht kennt aber jeder und ist die Höhe an Peinlichkeit: Peter Maffay: und es war Sommer, zum ersten Mal im Leben…wer sich sowas traut zu singen; es ist das Grauen.
Sollte man nicht mal die „best of würg“ charts ermitteln?
In der Riege der Schmerzfreien ist Peter „okay Baby“ Maffay sicher ganz weit vorn.
Grüße
christian

Na gut…

Daumen in die Luft: „The Day I tried to live“ von Soundgarden
Finger in den Rachen: Alles von den Fugies (futschies?) Oder wie schreibt sich der quark? (dieses: No I wont (yeah, hah) be afraid, (Yeah yeah, check it out) nooo I wont be afraid (yeah yeah yeah, check it out, hah hah, yeah… würg)

Grüssle,

Oli :smile:

Hallo, Pia!

Ich mag gar nicht: Die Cover-Version von den No Angels zu dem
Lied von Annie Lennox, bei dem mir grad der Titel nicht mehr
einfällt. *wääääh*

*wörg* Wenn Annie Lennox tot wäre, würde sie bei jedem Airplay im Grab rotieren. Es ist nämlich ihr luftig-leichtes „There must be an angel“, das die No Angels verunstaltet haben. Bei deren „Eternal flame“ wären die Bangles bestimmt auch ganz böse, wenn sie nicht so gut dran verdienen würden … *gg*

Gruß!
Chris (meine Lieblingsmusik siehe oben)

ohje ohje ohje!!!

Finger in den Rachen: Alles von den Fugies (futschies?) Oder
wie schreibt sich der quark? (dieses: No I wont (yeah, hah) be
afraid, (Yeah yeah, check it out) nooo I wont be afraid (yeah
yeah yeah, check it out, hah hah, yeah… würg)

das ist eine der bösesten verwechslungen die ich je erlebt habe!
:wink:

das lied, was du (zu recht!) als so schrecklich beschreibst, ist nicht von den Fugees, sondern von irgendso einer „Black-Teen-Pop-wir haben keine eigenen songs, darum covern wir nur“-Schrott Band namens 4theCause, die mittleiweile, und Gott sei dank(!), weg vom fenster sind.
die mit den Fugees zu verwechseln ist wirklich ein Faux Pas! :wink:

liebste grüße
justme