Lied aus Werbung 'My Girl'?

Hallo

Ich hab vor ner Weile eine TV-Werbung gesehen. Weiss nicht mehr um was es ging, wahrscheinlich Eiskreme oder ein Schokoriegel.
Ein junger Mann schreitet durch eine amerikanische, so westernfilmartige Kleinstadt und isst das Produkt, wirft dann glaube ich zum Schluss die Verpackung in einen Mülleimer. Ich glaube es kam auch eine Frau vor und ein Bus der Abfährt.

Während des Werbeclips wird das Lied gespielt. Es ist so eine Art Country-Rock-Song, der von einem Mann gesungen wird. Am Anfang so Blues-mäßig und dann der Refrain „My girl, my girl…“ eher so im Rock/Grunge-Stil.

Es handelt sich nicht um „My Girl“ von The Temptations aus dem gleichnamigen Film.

Hat jemand einen Tip wie das Lied heist und von wem es ist, oder auch einen Link zur Werbung?

Danke im Vorraus

das könnte dieser Spot aus den 90ern sein?!

http://www.youtube.com/watch?v=4rEgnsuXP7o

Gruss Wolfgang

Nirvana - Where did you sleep last night
Haha,

Du meinst diese Planeten-Schokoriegel-Werbung? Die hab ich vorhin durch Zufall im Internet gefunden.

Das Lied heißt „Where did you sleep last night“ und ist von niemandem geringeren als Nirvana.

Cheers,
Dani

Danke euch beiden (owT)
danke

Korrektur:
Hi,

Nirvana haben es nur gecovert, das Original ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=blI2dXHyBj0

GDA

Ergänzung zur Korrektur
Hallo

Das Lied ist noch ein ganzes Stück älter: http://en.wikipedia.org/wiki/In_the_Pines
Du hast aber recht, dass Nirvana sich auf Leadbellys Interpretation beziehen. Beide großartig.
Das Cover aus der Mars-Riegel Werbung geht mir jedes Mal auf den Keks. Furchtbar.
Gegengift: http://www.youtube.com/watch?v=8mVYbQHVJsY

Gruß
pedter

Okay? Wusste ich nicht, danke für die Info!

Hallo!!

Der Song ist NICHT von Nirvana, wie hier bereits schon gesagt, es ist ein ganzes Stück älter. Und wieder suche ich nach dem Lied, insbesondere vom original Werbesong aus der Marswerbung. Das habe ich schon mal getan, und es gab anscheinend auch mal eine Veröffentlichung des Songs im Rahmen eines Samplers oder so, wie ich damals herausgefunden hatte. Mars Riegel hält irgendwie extra zurück, wer der Interpret war, der extra für die Werbung engagiert wurde, so wie ich noch in Erinnerung habe. Ich höre den Song im Rockland Radio sehr oft, aber in der Interpretation von Nirvana, leider, muss ich dazu sagen. Die Chords sind schon ganz gut gespielt, so wie ich das beurteiln kann, aber der Gesang von Curt Cobain ist teilweise Grotten schlecht. Da steckt meiner Meinung nach nicht die Leidenschaft drin, wie bei dem Interpreten aus der Mars Werbung. Außerdem suche ich nach dem Werbesong von Henkell SEkt, auch hier ist es eigentlich nicht möglich, diesen Song zu erhalten. Er heißt soweit ich weiß „hey you, you got sparkles in your eyes“ Jedoch zurück zu „in the pines (my girl, where did you sleep last night)“ : Der Gesang muss schon kratzig bis heiser daher kommen, sonst wirkt der nicht, und er sollte mit Akustikgitarre begleitet sein, finde ich. Vielleicht sollte Jason Gallagher (Z-Nation >>> „have mercy“) „in the pines“ mal singen. Nachdem ich bei wikipedia gelesen habe, wer den Song schon gespielt hatte und ich daraufhin die meisten der aufgeführten Interpreten auf YouTube gefunden hatte, kam ich zu dem Schluss, dass eigentlich erst mal nur eine Interpretation ferner in Frage kommt: My Own Private Alaska - where did you sleep last night

Wie auch immer, ich bleibe dran und hoffentlich finde ich mehr darüber heraus

Nostradamus

Hi!
Sry4OT
…where did you sleep last 11 Years?

hey @Nostradamus,

du bist nicht zufälligerweise grad aus dem freigeist-forum entfleucht?
wenn ja - gute entscheidung.
wenn nein - habich nix gesagt.

e.c.