Lied Gesucht: Kamel karawane (instr)

Hallo,

ich suche ein Instrumentalstück, bei welchem man lebhaft die Karawane durch die Wüste vor Augen hat: Die Percussion macht ähnliche Geräusche wie die Kokosnüsse bei den gleichbenamten Rittern als Hufgeklapper, das Hauptthema ist hauptsächlich ein Basslauf, gelegentlich ein Gong…
Ich meine das Ding hiess irgendwie „Journey to …“ oder so…Aus den Achtzigern evtl.
Wer weisses? Danke!

Zaphod

Jonathan Richman - Egyptian Reggae
Servas Zaphod,

ich denke da an Jonathan Richman - Egyptian Reggae. Hörst Du: http://www.jpc.de/sound/889/8896421_11.wma

Grüßken
-R o b.

Hör die doch mal folgende CD von Santana an:
Caravanserai

Hallo Zaphod,

und sollte es nicht Jonathan Richman gewesen sein, solltest Du mal in den Soundtrack „Caravans“ von Mike Batt reinhören - hier vor allem die Lieder „Caravan on the move“ und „Journey to Badek“.

Gruß,
Hauserbub

1 Like

Hallo,

…oder auch „Ride to Agadir“ von Mike Batt…

VG,

Birgit

1 Like

Das war´s! Danke & * : Egyptian Reggae
owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WOW, das tönt ja super!! aber ich bekomme nur ein paar sekunden davon zu hören :frowning: wie kommt man zu der ganzen Länge dieses Musikstückes? und was ist das für ein Musikstil? (habe das gefühl, dass es in diesselbe Richtung geht wie Das was ich im anderen Artikel suche (aus dem Film Water)
Sorry, bin halt (noch) Laie was andere Musikstile betrifft, habe bis vor einigen Jahren „nur“ klassische Musik gehört. inzwischen höre ich so zielich alles, (und das mit Hochgenuss:smile:ausser Ländler und Metall
liebe grüsse
lydisony

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]