Hallo,
unsere Tanzgruppe möchte dies Jahr einen Tanz entweder zum Thema „Boxen“ oder zum Thema „Piraten“ machen.
Uns gehen langsam die Ideen aus…
Könntet ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo,
unsere Tanzgruppe möchte dies Jahr einen Tanz entweder zum Thema „Boxen“ oder zum Thema „Piraten“ machen.
Uns gehen langsam die Ideen aus…
Könntet ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Kathrin
Also zum Thema „Boxen“ passt meines Erachtens „Eye of the tiger“ von Survivor und „No mercy“ von Marky Mark.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Simon and Garfunkel - The boxer
unsere Tanzgruppe …
Tja, wenn dieses Wort nicht in deiner Beschreibung vorgekommen wäre, hätte ich an The Boxer von Simon & Garfunkel gedacht. Aber ob man darauf nun tanzen kann…?
Greetz
baba
Holla.
unsere Tanzgruppe möchte dies Jahr einen Tanz entweder zum
Thema „Boxen“ oder zum Thema „Piraten“ machen.
Boxen
Survivor, Eye of the Tiger (aus Rocky 3)
Vangelis, Conquest of Paradise (Henry Maske-Einmarschmusik)
Nils Lofgren, No Mercy
Simon & Garfunkel, The Boxer
Elton John, I’m Still Standing
Queen, We Are the Champions
diese Liedels haben entweder einen inhaltlichen Bezug zum Boxen, oder dieser lässt sich mit etwas Geschubse, wie bei Elton John, durchaus herstellen. Wobei ich bei S&G nicht wüsste, wie man das tanzen könnte - aber ich kann eh gar nicht tanzen, also egal
Piraten
Emerson, Lake & Palmer, Pirates
So richtig viel ist das nicht, besonders zu Piraten habe ich nicht viel Piwissen. Aber einen Vorschlag : Singt, oder lasst singen, zum Piratenthema! Z.B. Einmarsch mit „15 Mann auf des Toten Mannes Kiste“; dann ein Medley aus Shanties zum Tanzen, und Abmarsch mit „Rolling Home“. Die Musik kennt jeder, ein Stimmungsmacher ist sie allemal, und vier bis vierundachtzig als Matrosen verkleidete Jungs, die nicht gerade wie Kettensägen singen, werdet ihr doch auch finden - od’r?
Gruß Eillicht zu Vensre
„Boxen“
Achim Reichel
Boxer Kutte
Hier ein deutsches Lied zum Thema „Piraten“:
„Piratenfreunde“ von Udo Lindenberg
Wird dann aber ein ruhiger „Tanz“…
unsere Tanzgruppe …
Tja, wenn dieses Wort nicht in deiner Beschreibung vorgekommen
wäre,
hätte ich an „Hurricane“ von Dylan und
„No Mercy“ von Nils Lofgren gedacht.
Aber so…
Und bei „Piraten“ fiel mir sinnigerweise der OST von „Fluch der Karribik“ vom Zimmer, Hans dein, wobei ich nur Teil 1 kenne.
Na denn tanzt mal schön
Gruß bobesch
Das Herz eines Boxers von Max Schmeling?
kann man danach tanzen? *grübel*
Johnny Wakelin - In Zaire
Hallo Kathrin,
oder zum Thema „Piraten“ machen.
ich kann mich irren, aber hat Achim Reichel nicht ein Lied über Klaus Störtebeker gemacht?
Gandalf
Hallo Kathrin,
hör mal in „Jimmy Sharman’s Boxers“ von Midnight Oil rein (Album „Red Sails in the Sunset“). Das hat auch musikalisch eine schöne Steigerung drin. Dauert aber etwa 6min.
Zu Piraten könnte man natürlich auf das vielleicht derzeit hinlänglich bekannte Hauptthema aus ‚Fluch der Karibik‘ (Teil 1) kommen, aber ich weiß nicht, ob das tanzbar ist.
Gruß
Pengoblin
‚Sister King Kong‘ von Udo Lindenberg OWT
.
Suche Lieder zum Thema ‚Boxen‘
Die Rocky Themes.