Hallo Chris,
Das kannst du aber umgehen, indem du einen Internetanschluß
über Kabelfernsehen …
Diesen Teil der Antwort verstehe ich nicht. Ich HABE doch einen Internetanschluss über Kabelfernsehen - oder?
Also ich beschreibe nochmal genau die Hardware, die ich verwende.
Da ist so eine TV-Buchse, an der Unity Media rumgeschraubt hat, damit sie zu ihrer Hardware kompatibel ist. Auch am Hauptanschluss für meine Wohnung hat Unity Media geschraubt.
Aus der TV-Buchse kommt ein ganz normales Antennenkabel, das ich an so ein digitales TV-Empfangsgerät von Unity Media angeschlossen habe. Und mit diesem Empfangsgerät kann ich TV schauen. Es ist nie auf Standby, sondern ich stecke es immer extra ein, wenn ich fernsehen will.
Dann habe ich ein Gerät namens " Surfboard Cable Modem", an dem hängt mein PC und auch mein Telefon.
Telefoniere ich nun über VoIP oder über Kabelfernsehen? *???*
… oder einen echten Telefonanschluß bei der
Telekom verwendest.
Bei der Telekom GANZ SICHER NICHT! Denen gebe ich nämlich die Schuld dafür, dass ich von Mitte Mai bis Anfang September komplett ohne Festnetzanschluss war.
Da waren in der Straße offenbar irgendwie zu wenige Leitungen verlegt. Das Ergebnis war, dass Arcor erst über einen Monat rumgemacht hat, nur um dann festzustellen, dass sie mir keinen Telefonanschluss verschaffen können. Dann habe ich bei Arcor fristlos gekündigt und mich bei 1&1 angemeldet, weil bei denen die Vormieterin war. Daher dachte ich, na ja, die müssen ja prinzipiell IHRE Leitung noch frei haben, weil sie ja bis Anfang September Kündigungsfrist hatte.
Die haben es aber genauso wenig geschafft. Dann habe ich mich also bei der Telekom angemeldet, und zwar Ende Juli. Die erste Anmeldung haben sie einfach irgendwie verschlampt. Als ich Ende August aus dem Urlaub wieder kam, hatte ich IMMER NOCH KEIN TELEFON. Also habe ich dort angerufen, festgestellt, dass sie die Anmeldung verschlampt haben, und mich Anfang September noch einmal angemeldet.
Man hat mir einen Termin für den 15.12. (!!!) zugesichert, aber nicht etwa, dass ich dann auch einen Telefonanschluss habe. Am 15.12. wollte mal ein Monteur vorbeikommen und sich die Sache ansehen.
Ich fühle mich echt verarscht und habe die Anmeldung bei der Telekom fristgerecht widerrufen. Und seitdem bin ich bei Unity Media, und das wird auch so bleiben müssen, so lange ich in dieser Wohnung bin.
Aber wenn ich die Antworten hier richtig verstehe, kann mein Telefon nichts für die Probleme und wird nach einem Umzug wieder ganz normal funktionieren?
Dein Telefon von Swisscom weist gewisse Ähnlichkeiten mit den
Telefonen der Telekom auf. Es gibt das PA 414 mit AB:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Aha? Na vielleicht kaufe ich mir doch mal ein schnurloses. Bei Memo gibt’s eins, das strahlungsarm sein soll.
Schöne Grüße
Petra