Link öffnet nicht mehr

Hallo,

ich habe eine Fritzcard installiert und mußte, weil eine andere Karte mit entsprechender Software installiert war, die ganzen Treiber entfernen.

Nun ist es aber so, dass ich bei e-Mails mit einem Link dies nicht mehr durch einen doppelklick öffnen kann. Kann mir da jemand den entscheidenten Tip geben was ich einstellen muß oder was sich da verstellt hat? Ich benutze den Outlook Express 6.0.

Danke sagt

Friedrich

Hallo Friedrich,

mit der Fritz-Karte selber hat das nix zu tun. Du musst wahrscheinlich nur unter Extras => Internetoptionen => Verbindungen die Option „Immer Standardverbindung wählen“ aktivieren und natürlich auch eine funktionierende Verbindung eingerichtet haben.

Wenn’s das nicht war, solltest Du ein wenig genauer beschreiben, was geht und was nicht.

Gruß
(Woly)

Hallo (Woly),

vielen Dank das Du dich um mein kleines (für mich großes) Problem kümmerst.

Ich will das mal genauer beschreiben:

Ich habe ein Mail von w-w-w erhalten das auf Deine Antwort hinweist. Bei diesem Mail gibt es auch einen Link den man anklicken kann ( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?ju… ). Es öffnet sich dann ein Fenster im Internet Explorer und man kommt direkt auf die Antwort im Internet. So war es bisher , aber seit ich die Treiber löschen mußte hat sich bei meiner Outlook-Express Einstellung auch was verändert.

Ich kann also keine Links mehr direkt öffnen sondern muß sie erst kopieren und dann in die Adressleiste eintragen. Vorher war das einfach besser.

Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt besser darstellen.

Gruß

Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann also keine Links mehr direkt öffnen sondern muß sie
erst kopieren und dann in die Adressleiste eintragen. Vorher
war das einfach besser.

Noch etwas genauer bitte: Was passiert beim Klicken auf den Link?
Garnix? Oder geht der Explorer leer auf?

Versuch’ das mal:

• Extras => Internetoptionen => Programme
  • Webeinstellungen zurücksetzen
  • auf Standardbrowser überprüfen
  • Reboot

(Woly)

1 „Gefällt mir“

Versuch’ das mal:

• Extras => Internetoptionen => Programme
  • Webeinstellungen zurücksetzen
  • auf Standardbrowser überprüfen
  • Reboot