Hallo zusammen,
hin und wieder bekommt man ja Mails mit Lesebestätigung und diese würde ich dann ja auch gerne senden bzw. tue dies auch, nur leider bekomme ich beim Versand immer einen hässlichen Fehler:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort „550 relaying to prohibited by administrator“. (Konto:„mein Mailkonto“, „SMTP-Server: „smtp.profimailer.de“, Fehlernummer: 0x800ccc79).“
Nur dummerweise, oder besser gesagt Gott sei Dank funktioniert besagtes Konto mit den entsprechenden Zugangsdaten vollkommen problemlos, so lange ich einfach nur eine „normale“ Mail an genau den angeblich verbotenen Empfänger schicke. Ist mir jetzt bei zwei Empfängern aufgefallen, dass eben nur die Lesebestätigungen nicht raus gehen. Mailclient ist O2000, dürfte aber nichts zur Sache tun, da es ja erst beim Server ein Problem gibt. Provider ist 1&1 und das Konto ist ein Profimailer-Konto (OWA). Sinnigerweise kann ich im OWA offenbar die Bestätigung problemlos versenden, denn dort bekomme ich keine Fehlermeldungen.
Gruß vom Wiz
?!