Linke hand taub kraftlos schmerzhaft

hallo, ich habe in der linken hand und dem kleinen finger ein taubes , schmerzunempfindliches gefühl , zudem ist die hand kraftlos und ich kann nicht mehr richtig zu packen !
ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke im voraus !!!

Hallo,

ich habe in der linken hand und dem kleinen finger ein
taubes , schmerzunempfindliches gefühl , zudem ist die hand
kraftlos und ich kann nicht mehr richtig zu packen !

was sagt Dein Arzt dazu?

ich hoffe es kann mir jemand helfen

Würdest Du Dich wirklich auf Spekulationen und Ratschläge Dir völlig unbekannter Personen verlassen?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

lass Dich von Deinem Hausarzt untersuchen und ggfs zum Neurologen überweisen.

Gruß
M.

Hallo,

je genauer die Schilderung, umso eher kann man eine unter Umständen doch irgendwie nicht GANZ unpassende Idee entwickeln … der kleine Finger weist auf den N.ulnaris hin. Der Rat, zum Neurologen zu gehen, erscheint voll gerechtfertigt.
S.I.

Hi,

aber die Frage ist, warum der ulnaris meckert…
…weil man andauernd den Ellbogen aufstützt?
…weil die Stelle im Rückenmark, die die Meldungen des n.u. weiterleitet, nicht funktioniert?
…weil die „Empfangsstelle“ im Hirn nicht mehr funktioniert?
…weil der Nerv entzündet ist?
…???

Und was sind die Ursachen für die jeweiligen Probleme? ERnährung, Autoimmunkrankheit, Schlaganfalll, Stress, Körperhaltung, _Bandscheibe, Virusinfektion…

die Franzi

Hallöchen,

meine Antwort erschien lange nachdem Kresenzia ihre Antwort dahinschrub. Wegen mir schrub sie ihren Artikel also nicht.

Letztlich bleibt nur der Arztbesuch oder auch die Mehrzahl davon.
Der Hausarzt macht den first level Guck und wird die Patienten dann zur nächsten Fachabteilung überweisen, Neurologie…evtl auch Orthopädie. Sollte es sich tatsächlich um etwas akut behandlungsbedürftiges handeln dann eben ins notfalls auch ins KH…drum soll sie ja zunächst zum Hausarzt. Die Wartezeiten auf einen Termin bei Fachärzten sollte man vielleicht aber auch im Auge haben.

Gruß
M.

Hallo,

ja, natürlich ist das die Frage. Wieso Ulnaris.
Oder aber auch: wieso C8-Fasern? Denn die HWS-Nervenwurzeln wären als Zwischenstation ja noch vor dem Halsmark zu bedenken; und Halsmark-Probleme würden wohl noch weitere - und zwar ziemlich spektakuläre - Symptome zur Folge haben.
In der Zwischenzeit könnte vielleicht versuchsweise auf das „Aufstützen auf den Ellenbogen“ verzichtet werden, ein risikofreier Versuch zur Selbstheilung?

Aber es bleibt der dem Medizinbrett immanente gute Rat: besser zum Arzt … und in diesem Falle: zum Neurologen (was dem Fragenden eine Zwischenstation ersparen könnte, ihn rascher auf die Suche nach einem guten Neurologen schicken und seine Facharzt-Wartezeit verkürzen könnte)!
Und gegen DIESEN Rat würde sicher auch Kreszentia nichts einzuwenden haben.

S.I.

1 „Gefällt mir“