Hand taub Armschmerzen

Hallo
Ich habe seit heute morgen Probleme mit meiner Hand/Arm
Mein Arm wo mein ellenbogen ist, da tut es richtig weh und meine Hand ist manxjmal komplett taub und manxjmal nur der kleine Finger und der Ringfinger und gerade auch mein Daumen.
Es ändert sich immer wieder, mal kribbelt es so eklig, mal tut es weh und mal ist es taub.
Ich wollte ins Krankenhaus aber da ist es sehr voll und müsste 4 std warten.
Zum Arzt morgen kann ich nicht wegen der Arbeit.

Was könnte es sein ? Ein Nerv oder was anderes ?
Habe das Gefühl, ob als ich am Oberarm über den Ellenbogen etwas richtig enges anhätte und es drückt extrem.

1 Like

Es handelt sich um die rechte Seite

Was sagt der Arzt?

Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen, Medikamente, besondere Umstände?

Das wird online nichts.

Das mit „muss morgen arbeiten“ muss ich nicht verstehen. Deine rechte Hand wird nicht bei der Arbeit benötigt? Wahrscheinlich DOCH. Also: Arzt, AU geben lassen.

4 Like

Mal als Erstmaßnahme für die Nacht:

Schlafe soweit möglich nicht auf dem rechten Arm.
Lass ihn ausgestreckt, belaste nicht den Bereich um den Ellbogen.

1 Like

28, weiblich keine Erkrankungen keine medis

welcher Arzt ? denn sie war doch noch nicht dort . Man sollte eine Frage lesen bevor ma antwortet .

3 Like

Klingt zunächst mal nach einem gequetschten Nerv, aber Arzt sollte die beste Anlaufstelle sein, erst Hausarzt und dann ggef. Neurologe

denks du ick bin bekloppt und kann nich lesen?
du hast einfach den Sinn meiner Frage nicht verstanden :confused:

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Arm nicht ausreichend durchblutet wird.
Kontrollier dies am besten.
Sicher ist sicher!

LG und gute Besserung
Jan

Solche Antworten führen einfach zu nichts.
Daher kannst du die dir auch sparen.
Ich antworte schließlich auch nicht so auf deine Fragen oder so.
Wenn du die Frage nicht ernst nehmen kannst oder helfen kannst. Dann bitte ich dich in Zukunft einfach nicht mehr zu antworten.
Ist nicht böse gemeint, aber es nervt extrem.

Bei geschädigten Nerven ist u.u. der Zeitfaktor wichtig, um die wieder zu 100% regenerieren zu können.
4h warten erscheint mir da als das kleinere Übel im Vergleich zu möglichen Folgen.

-> Ab zum Arzt oder in die Notaifnahme!

Gute Besserung
Bufo

Weil einige solche Andeutungen nicht verstehen, hast Du natürlich in solchen Fällen recht.

Ich formuliere die Antwort des Kollegen also um: GEH ZUM ARZT!!1ELF

2 Like

Hört sich nach einem eingeklemmten Nerv an, geh mal lieber zum Arzt anstatt zur Arbeit, besser so als wenn du länger ausfällst.

Hey,

leider musst du zum Arzt und es checken lassen.

Es könnte was mit den Nerven sein (Neurologie).

Die Anfragen an dieses Brett aber auch. Warum man dieses Brett nicht streicht, ist mir unverständlich.
Bei allen Anfragen lauern die Experten hier nur auf ihren stereotypen Beitrag: „Geh zum Arzt“ und halten sich für weiß wie klug.

1 Like

Was willst du denn auch sonst antworten? Die meisten Leute hier haben wenig bis keine Ahnung von Medizin und Ärzte werden sich hüten, aufgrund von ein paar hingeschmierten Sätzen eine Diagnose zu stellen.
Ist genau wie mir der Frau, die in der Werkstatt anruft und sagt, dass das Auto nicht anspringt. Nachfrage, was es denn für ein Auto wäre. Ein rotes! Antwort:„Das wird teuer!“

Soon

Das soll auch schon Männern passiert sein.

Da hast du schon recht. Die Streichung des Brettes wäre eine gute Lösung, oder jede Anfrage geht zu einem Link mit Inhalt: „Geh zum Arzt“.